Denmark
Rødhus Klit

Auf den Ejstrup Strand

July 24 in Denmark ⋅ 🌙 19 °C

Nun wollen wir wieder einmal baden, schwimmen gehen. Also nichts wie los mit dem komfortablen Strandkorb wieder auf den Ejstrub Strand.
    Schwimmen, Apéro, essen, spülen, auf den Sonnenuntergang warten und dann auf den Parkplatz hinter die Düne stehen, für die Nacht. Ein wunderschöner Tag.Read more

lecker👍

David68

beneidenswert schön, Erinnerungen werden wach, wäre nur nicht die deutsche Autobahn dazwischen, würden wir öfter hinfahren

Gabrielle Spindler

Das können wir sehr gut nachvollziehen!

"Sandday"

July 25 in Denmark ⋅ ⛅ 23 °C

Heute machen wir mal einen Strandtag, Der Strandkorb kommt wieder auf den Strand, vor dem Frühstück schwimmen, den ewig langen Strand ein Stück rauf, ein Stück runter. Hermann kocht uns ein leckeres Mittagessen: Seeteufel mit frischen Erbsen, Karotten, Kartöffelchen und Salat. Danach gibt es ein Schläfchen und ja, wir stehen nicht wieder ganz nah am Wasser.
    Es hat heute sehr viel weniger Gäste auf dem Strand, ob es am Wetter liegt? Es windet, ist aber herrlich warm und etwas südlich sieht man eine Wolkenbank vorbei ziehen. Gut kommt sie nicht zu uns.
    Am Nachmittag gehen wir wieder schwimmen, schliesslich ist ja Sonntag. Da muss Lotta auch wieder einmal ihr Balli gründlich waschen nach dem vielen Spielen.
    Zauberhaft was Wind und Wellen für Muster kreieren.

toll!

😅👍

Greybird

Das kenne ich irgendwo her....

Überraschung

July 21 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Ja, gestern Abend gab es noch eine Überraschung. Auf einmal fährt da so ein roter Bulli auf den Parkplatz, dreht eine Runde und will weiter. Doch dann fährt er wieder rückwärts und stellt sich neben uns. Auf dem Auto steht "Heizen mit der Sonne". Das kann nur einer sein, unser Sohn Cedric , der unseres Wissens nach auf dem Weg nach Norwegen ist. So trifft man sich wieder. Es wird ein langer Abend....
    Am Morgen frühstücken wir gemeinsam, gehen an den Strand, Cedric und Lotta springen in die Wellen. Wir warten ob sie heil wieder rauskommen, ehe wir zurück zur Villa gehen um die Badesachen zu holen.
    Cedric und Anna fahren weiter, sie versuchen in Hirtshals auf die Fähre zu gelangen.
    Uns animiert Davids Tipp etwas weiter der Küste entlang zu fahren. Unterwegs springt uns ein Feldhase über den Weg und landet mit einem Salto in der Wiese. Gleich darauf fliegt uns ein Fasan vor der Nase durch… Wir finden einen genialen Platz direkt auf dem Strand, nördlich von Tranum. Ja, wir trauen uns auch ohne Allrad.
    Nach dem ausgiebigen Bad in den tollen Wellen gibt es Mittagessen.

David68

sehr schön, so kenne wir das😊👍

Cedric Spindler

Juhuu :) sehr schön wars!! Mitten im Nirgendwo...

Warten auf den Sonnenuntergang

July 21 in Denmark ⋅ 🌙 17 °C

Am Nachmittag wird wieder gebadet und das Strandleben genossen.
    Dann warten wir beim Apéro auf den Sonnenuntergang. Es dauert deutlich länger als im Süden oder zu Hause, bis sich die Sonne sich für diesen Tag verabschiedet… Gegen 22.15 Uhr ist es dann soweit und wir ziehen für die Nacht um auf den Parkplatz, gleich hinter der Düne.Read more

traumhaft😊

2. Tag Strandtag

August 9, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 24 °C

Das Wetter ist wieder klasse. Als erstes benötigen wir allerdings etwas essbares. Auf zum Supermarkt. Die dänische Sprache ist herrlich. Danach sind wir über unsere Dünen zum Strand. Abends haben wir noch die nähere Umgebung inspiziert.Read more

Rødhus Klit, Rodhus Klit