Toronto

June 29, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Am frühen Nachmittag kamen wir in Toronto an und machten uns einen ersten Eindruck bei einer Stadttour. Die Stadt sollte uns schon einen Vorgeschmack auf NYC geben, denn an Hochhäusern mangelt es der Metropole nicht. Erster Halt: das Flat Iron Building von Toronto, nicht schlecht, klein aber fein :-)

Anschließend ging es weiter zum Neuen und Alten Rathaus. Das Neue Rathaus war wohl auch Schauplatz für einen Star Trek Film, da die Mitte des Gebäudes von oben aussieht wie ein riesiges Auge. Unsere Reisegruppe fuhr dann auf den CN Tower, wir entschieden uns dagegen. Es war an diesem Tag stark bewölkt und wir wussten, dass wir einen Tag später auf dem Skylon Tower an den Niagara Fällen sein werden, also ließen wir diesen fakultativen Punkt weg und gingen stattdessen an die East Bayfront.

Am Abend besuchten wir den Eaton Square, ähnlich wie in NYC der Times Square in Kleinformat. In der Mall, die direkt am Square lag, begaben wir uns in das untere Geschoss, in dem ein riesiger Food Court auf uns wartete, und für uns Deutsche war das der Hammer. Es gab wirklich alles: indisch, chinesisch, Sushi, Burger, Steaks und und und. Alles frisch und fein, kein Fast Food Mist. Es war das Paradies, zumal wir die letzten Tage nur von Raststätten-Essen gelebt haben und Subway oder McDonalds nicht mehr sehen konnten:-)