Satellite
Show on map
  • Day 35–37

    Von Pinguinen und Schokolade

    March 18 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf geht's, mit Umwegen und Highway Übernachtung nach Phillip Island. Umgeben von 40.000 Pinguinen, die zur allabendlichen Pinguine Parade in Tausenden an Land gespült werden. 

    Unsere Highlights:
    * Die Nachtfahrt durch Melbourne (für Eric als Beifahrer Ja, für Julia als Fahrerin Nein)
    * Die Pinguine Parade: Für Hannah definitv. Für Julia so lala, da bestes Beispiel wenn Tourismus überhand nimmt, gegipfelt im 58 Millionen Dollar Protzbunker als Visitor Center. Für Felix nein, denn dieser hat im Camper geschlafen. Für Eric jein, denn der hat den Camper und Felix behütet und all die vielen Reisebusse besichtigt
    * Die Schokoladenfabrik: leckere, kurzweilige Unterhaltung für Hannah und Felix
    * Beim Pelikan beobachten ein unerwarteter Robbenbesuch in Lakes Entrance. Tiere in freier Wildbahn sind und bleiben beeindruckend.

    Zum Wetter:
    Es ist zapfig geworden. 8 Grad in der Nacht, brrrrrr. Es wird Zeit in die Tropengebiete aufzubrechen, mit Zwischenstopp Sydney! 28 Grad voraus, tschhuuuut tschuuut.

    Und sonst so:
    Eric vergisst seinen Fleecepullover an einem wunderschönen Spielplatz (doppelt brrrrrrr!). Mach's gut, gar nicht allzu alter Freund. Eric vergisst zum zweiten Mal ein neues Shampoo in den Campingduschen. Bye, Bye... An wen wohl der Familienchaot Pokal am Ende der Reise gehen wird?

    Sonst noch was?
    Eric geht ab sofort täglich joggen und Julia hat das australische "Brot" aus den Reisetagen - Picknick gestrichen, wir sind a bissele kräftiger geworden. 🙈
    Read more