• Day 45–51

Sydney: Opernhaus & Spielplatz Raketen

March 28 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Was uns beeindruckt:
    * Das Opernhaus (natürlich!). Welch Gebäude, welch einzigartige Stimmung.
    * Die Harbour Bridge
    * Die chillige Bar am Opernhaus, die zum ganztägigen Verweilen einlädt, falls man ohne Kinder unterwegs sein sollte ;-)
    * Der Raumfahrt-Spielplatz mit Raketenrutsche im Bondi Viertel
    * Die Fahrt mit der Fähre zum Manly Beach mit tollem Ausblick auf die gesamte Bucht
    *Das dortige spontane Zusammentreffen mit einer deutschen Familie: alle Kinder spielen vergnügt miteinander, während sich die Eltern über gemeinsame Travel-Erfahrungen mit Kids austauschen

Fazit:
    Es gab kaum etwas in Sydney, das uns nicht gefallen hat :-) Wir haben bei weitem nicht alles gesehen, aber was wir gesehen haben, war echt toll und inspirierend. Gerne wären wir noch mehr durch die Straßen und Viertel flaniert, aber dazu sind Hannah und Felix nur schwer zu motivieren, vor allem wenn es kein “Ziel” gibt. Zudem muss man sagen, dass die Wege in Sydney von Haus aus recht weit sind und wir schon immer kräftig marschieren mussten, um von der Bushaltestelle zu unserer AirBnB zu kommen.

Was uns als Nächstes erwartet:
    Zurück ins Camperleben! Genug von vielen Menschen und überfüllten Plätzen, es wird Zeit in die “wilde” Ruhe zurückzukehren. Als große Überraschung gibt's ein kostenloses Camper-Upgrade auf einen “Neuwagen” mit nur 20.000km. (Hintergrund: wir hatten uns wegen Mängeln am alten Camper beschwert, scheint was gebracht zu haben ;-)

Was uns noch erwartet:
    Der erste richtige Regen. 48 Stunden lang wird’s nass. Regenjacken an und Augen zu, Newcastle wir kommen! :-)