Satelita
  • Dzień 86–90

Bye Bye, Camper!

8 maja, Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Es ist so weit, die letzten 24 Stunden unserer 8-wöchigen Campertour sind angebrochen. Zurück im Coconut Freizeitpark – Campingplatz gilt nun: Taschen packen. Wir eröffnen einen „Zu verschenken“ Basar und verteilen unsere Anschaffungen der letzten zwei Monate (vom Roller bis Kindertisch alles dabei). Andere Familien sind hocherfreut und nette Gespräche ergeben sich dadurch auch.

Der inselische Tipp zum Kinder-Müde-machen: Ein Pedal Go-Kart mieten und strampeln lassen. Macht Spaß und trainiert die Beine 😊 Bevor wir den Camper abgeben, gibt’s noch ein kostenloses Pancake Frühstück auf dem Campingplatz und dann auf in unsere Airbnb. Hannah und Felix, aber auch wir sind begeistert von dem neu gewonnenen Platz und der Freiheit. Ein paar Spielsachen liegen auch bereit. So wird der Ankunftstag zur entspannten Zeit, da Hannah und Felix sich für den restlichen Tag ohne uns beschäftigen :-P Am Abend gehen wir zum „Taste of Thai“ um die Ecke und werden mit außergewöhnlich leckerem Essen überrascht.

Der darauffolgende Tag bringt eine kostenlose Busfahrt nach Cairns zum Aquarium. Die Besonderheit: Es sind hier nur Meereslebewesen aus dem Norden Australiens zu finden. Vom großen Rochen, über rote Seepferdchen bis zum Hai gibt es Allerhand zu entdecken.
    Czytaj więcej