Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 91

Bye Bye, Australien oder doch nicht?

13. Mai in Australien ⋅ 🌙 24 °C

Noch 48 Stunden Australien, dann müssen wir Abschied nehmen!

Im Cairns Einkaufszentrum stoßen wir auf eine andere Münchner Familie. Schwabing trifft Garching. Ein Spieledate wird sofort gestartet und so jagen Hannah, Felix und Romy um die Wette. Auch der folgende Tag wird uns nochmals zusammenführen.

Als letztes Highlight ist der „Skyrail“ geplant. Eine Gondelfahrt über den Dächern des australischen Regenwaldes. Wir werden an diesem Morgen mit grauem Regenwetter begleitet. Die Sicht ist trüb, die Freude bleibt trotzdem groß. Immerhin entdecken wir noch unsere größte Spinne, genießen den Blick auf einen mächtigen Wasserfall und freuen uns über große Regentropfen an großen exotischen Regenwaldblüten. Felix schläft ein und wird den restlichen Weg getragen. Dank der Regenjacken wird’s Eric schön heiß und die Schultern bleiben trainiert 😊

Und dann brechen auch schon die letzten 12 Stunden an.

Es bleibt ein weinendes Auge, denn so schnell kommen wir bestimmt nicht wieder, aber auch ein aufgeregtes Auge, das auf eine ungeplante zweite Hälfte der Reise blickt. Immerhin werden wir mit einem blauen Himmel und keinem einzigen Tropfen Regen verabschiedet. Die Zeit vertreiben wir uns auf Spielplätzen oder gestalten Freiluft-Gyms zu diesen um.

Und dann geht’s los: Ab nach Bali! Oder doch nicht?

Zwei Dokumente, die wir am Ticketschalter nicht vorweisen können: ein indonesisches Visum, welches wir aber geplant hatten on Arrival/bei Ankunft zu holen, und ein Ticket für den Weiterflug, welches man offensichtlich braucht, wenn man ohne schon vorher beantragtes Visum nach Bali einreisen will. Und so kommt die große Überraschung 1.5 Stunden vor dem Boarding-Ende: Wir bekommen keine Boardingpässe, wenn wir kein Ticket für den Weiterflug vorzeigen können. Upsi. Kurzer Schock. Zwei Mal durchatmen. Dann Tablet auf, Netflix an – viel Spaß Kids mit den PJ Masks - und ab ans Handy. Julia checkt die Verbindungen Bali – Singapur, Eric hingegen die Weiterflüge Singapur an die Westküste USA. Scheint machbar, billigstes Datum auswählen und Flug gebucht.

Wir fliegen nach Bali! Und offenbar nach Singapur, natürlich mit Einreise ohne gebuchten Weiterflug 😉 So leicht werden Entscheidungen abgenommen.