Dominican Republic
Cabo Macorís

13.08 - Cabarete

August 13, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Ganz früh Morgens ging es mit dem Bus und Taxi nach Cabarete. Ein Ort der weltweit bekannt für die gute und sichere Wellenlage. Aber vorher ging es noch in einen ziemlich abgewrackten Schuppen, um echt guten Fisch mit Reis und Bohnen zu essen.
      Fast so schön wie der menschenleere Strand hier, ist unser Hostel - Surfbreak B&B - ein Hostel zwischen Palmen, Lianen und Wasser. Wirklich toll gemacht und die beiden argentinischen Besitzer sind mehr als zuvorkommend und hilfsbereit.
      Und selbst verpflegen kann man sich auch. Mit gesammelten Kokosnüssen vom Strand ist unser Überleben gesichert!
      Morgen gehts früh los mit dem Wellenreiten.
      ¡Hasta la proxima!

14.08 - Cabarete No. 2

August 14, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

Früh aufgestanden, eine Banane reingeschlungen und 5 min zum Strand gelaufen. Denn es war Zeit den Encuentro Beach mit dem Brett zu erobern. Mit der Hilfe von Joaquin und Juan, Argentiniern, ging es in die Fluten. Die besten Wellen findet man hier von 6-11 Uhr morgens. Genau diese Zeit haben wir genutzt.
      Danach hieß es für uns zum ersten Mal seit unserem ersten Tag, dem Tag der Eingewöhnung und des Jetlags, nur chillen und entspannen. Das ging hier ganz gut. So in der Hängematte, der Sonne und dem Pool. Bevor der Abend beginnen konnte, mussten wir nochmal dieses naturbelassene und einzigartige Meer sehen, fühlen und wenn man nicht vorsichtig war auch schmecken. Dann, am Abend ging es mit ein paar neuen Bekanntschaften (USA und Niederlande) etwas um die Ecke essen und trinken.
      Zum ersten Mal seit unserer Ankunft, verlängern wir unseren Aufenthalt um eine Nacht. Irgendwo müssen ja die Puffertage verbracht werden. Und wo, wenn nicht im Paradies :)
      ¡Hasta mañana!

Encuentro

September 8, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌬 30 °C

Was war wohl heut so auf dem Programm?!🧐🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♂️
      Am Morgen brauchen wir immer etwas länger, aber hei kein Stress.. Dann gings ab an den Strand. Wunderschöner Strand & keine Leute, einfach ein Traum. Dann gingen wir spontan Surfen, mit einem Lehrer. Standen ein paar Mal auf dem Brett, aber richtig surfen kann man dem nicht sagen. Ein Sprung in den Pool, ein Yoga auf dem Dach, essen im Foodpark und dann ging ich alleine in den Club. Der Club war 💩💩, aber hei, ich war da & das zählt.Read more

Lazy day

September 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich wollte ich heute ins Yoga gehen, aber dies hat leider nicht stattgefunden. Nach viel Überwindung gingen wir dann an den Strand, wo es bald Mal angefangen hat zu regnen (für 2Minuten, dann kams den ganzen Rest des Tages doch nicht mehr😂). Alles zusammengepackt schon fast im Stress, gingen wir dann nach Hause. Denn eigentlich erwarten wir einen Hurrikan in der Nähe „Lee“. Anscheinend trifft er die Insel nicht, aber alle warten darauf, um die besten Wellen zum Surfen zu haben.
      Naja Poolday war auch cool. Tolle Gespräche mit unseren Nachbarn, Aussichten auf dem Dach geniessen, Yoga nachholen & Fabienne pflegen. Der gings gestern Abend dann leider nicht mehr so gut.

Surfing, Spanish and Repeat ‍<3

February 5, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Um 6Uhr klingelte am Montag bereits der Wecker - dafür wurde ich mit einem Sonnenaufgang am Encuentro Beach belohnt. Heute stand die erste Privatsurfstunde mit Theresa an. Die Konditionen waren perfekt und so langsam klappte es auch mit dem auf dem Board stehen;)... es macht auch super Spaß, aber ich glaube wenn man surfen wirklich lernen will, muss man ein paar Wochen bzw Monate am Stück drannenbleiben. Leider gibt es kaum oder gar keine Surfmöglichkeiten in Berlin und drumherum. Deshalb habe ich bei jedem Kurs das Gefühl wieder bei Neuem anzufangen und man muss echt hartnäckig drannenbleiben, wenn man es wirklich lernen will. Direkt ein Grund für ein nächstes Sabbatical?! 😄 Was mich am meisten am Surfen reizt, ist das gesamte Drumherum. Alle sind mega entspannt, Strand, Sonne, Wellen, Meer alles in Kombination mit Sport, Yoga, gutem und gesundem Essen (meistens;)) und abends bissl Party (nicht zu lange, denn nächsten Tag will man ja wieder auf dem Board stehen)....

In jedem Fall kann ich Cabarete sehr zum Surfen empfehlen, sowohl Wellenreiten als auch Kiten oder Windsurfen. Falls ihr eine gute Surflehrerin fürs Wellenreiten braucht, vermittle ich euch gerne den Kontakt von Theresa. Super Lehrerin und Privatstunden funktionieren zum Lernen immer noch am besten! Sie gibt auch Kinderkurse (Schwesterlein und Lieblingsschwager: let's go!!! :)).

Nach dem Surfen hab ich noch am Beach gefrühstückt und mir dann ein Motoconcho zur Sprachschule geschnappt. So kann die Woche weitergehen mit Surfen, Spanish and Repeat 💛💛

Busy Thursday

February 1, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Man könnte fast meinen heute wird etwas Freizeitstress aufkommen: morgens Surfen, mittags Spanisch, danach Lunchbreak am Strand und am frühen Abend "Catch The Flag" mit der Truppe von InspireDR am Strand... ;-)

Aber es war ein wunderbarer Tag und endlich bin ich morgens mal raus zum surfen bzw. zum Versuch zu surfen. Leider bin ich nach meinen Surfstunden in Sri Lanka und Portugal nie so richtig drannen geblieben und hab das Gefühl jedes mal ein wenig von Neuem zu beginnen. Ich hatte also wieder ein paar Stunden Surfunterreicht direkt im Sprachschulpackage mitgebucht. Es ging mit Ali's Surf Camp raus (dort wo ich auch die erste Nacht verbrachte).
      Neben dem weltbekannten Kite-Beach hier ist Cabarete auch für den Playa Encuentro unter den Wellenreitern bekannt. Der Strand liegt etwas außerhalb von Cabarete und bietet am Morgen super Bedingungen für Anfänger und Profis. Das Wasser ist ist wunderbar warm, so dass es deutlich angenehmer ist ins Wasser zu gehen als zum Beispiel in Portugal. Die Wellen waren heute recht unruhig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Um ein wenig schneller voran zukommen, bot mir die Surflehrerin auch Privatstunden in den kommenden Tagen an. Super Idee und Möglichkeit!

Am Nachmittag habe ich dann die 2 Betreuer von InspireDR mit zum Strand begleitet. Heute war für die Jungs Sport und Teamplay angesagt: sie spielten "Catch The Flag", ein Spiel ähnlich Football. Die Gruppe ist super, aber in der kurzen Zeit ist man natürlich noch nicht wirklich miteinander warm geworden. Vielleicht ergibt sich bei einer anderen Aktivität aber ja noch mal die Möglichkeit :). Danach ging's am Strand nach Hause und der Tag ging mit einem wundervollen Sonnenuntergang zu Ende.

Cabo Macorís, Cabo Macoris