Ecuador
La Concordia Número Uno

Despedida de Quito 👋🏼🚌💨

October 17, 2022 in Ecuador ⋅ 🌧 10 °C

Definitivamente no alquilar un coche ha sido una buena decisión. La conducción es un espectáculo en Quito y no nos hemos subido en un solo transporte que no haya pitado a otros coches 😆 Además, ya hemos visto 2 accidentes, uno de ellos de un camión cargado de plátanos 😱

También nos ha sorprendido mucho lo "tuneados" que están algunos coches y autobuses, con luces de neon de diferentes colores que se encienden y apagan, como en una feria 😂 y también es curioso ver la gran cantidad de personas que venden cosas en medio de las carreteras y autovías!

Otro tema sorprendente de esta ciudad es el número de perros que hay en las calles, no hemos visto nada igual en ninguna otra ciudad.

Después de una apasionante ruta por la estación de Quicumbe, conseguimos subirnos al bus que nos llevará a nuestro próximo destino 😃

Schon wieder 11h im Nachtbus…

February 21, 2023 in Ecuador

… aber dieses mal im letzten für diese Reise. Der nette Taxifahrer Fabian brachte mich sicher zum Quitumbe Busterminal. Auf der Fahrt sprachen wir noch viel über Ecuador und er erzählte, dass er als Taxifahrer bereits einige Male ausgeraubt wurde und deshalb nur noch für das Hostel Secret Garden fahre. Der sympathische Quiteño erklärte mir, wie ich zum Eingang kam und er jubelte mich einem weiteren Ecuadorianer unter, der ebenfalls zu den Ticketschalter musste und mir zeigte wo ich lang musste. Zuerst bin ich aber bei einem falschen Schalter gelandet und hätte mir beinahe ein falsches Ticket andrehen lassen! Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und habe dann noch weitere Schalter abgeklappert. Den Bus hatte ich erstaunlich schnell gefunden und mit nur kurzer Verspätung ging die Fahrt an den Strand nach Montañita los. Der Bus war halb leer, was ziemlichen Freiraum gab. Nach 3 Stunden fand ich dann eine bequeme Sitzposition und bin eingeschlafen. Ich habe dann die ganze restliche Fahrt gepennt. Ziemlich kaputt kam ich am nächsten morgen im verregneten Montañita an, frühstückte und checkte im Hostal Mamacucha ein.Read more

Bus, bus et bus !

May 24, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 16 °C

Avec Titouan on décide de ne pas finir la boucle du Quilotoa à pied. En effet on doit gagner du temps pour laver nos habit avant de partir pour l’Amazonie. On se lève alors à 6h15 afin de prendre le bus à 7h qui nous ramène directement à Latacunga d’où on reprend un bus pour Quito. On arrive finalement au alentour de 11h.

On cherche rapidement une laverie pour avoir nos habit propre dans la journée. Première mission réussie ! Ensuite on se lance dans une découverte superficielle de la ville afin de se garder quelques endroits à voir avec le cousin de Titouan. On passe devant la grande basilique del Voto Nacional et on se dirige ensuite dans le quartier historique.

On s’arrêtera sur la plaza grande ou on mange des empanadas et le dessert traditionnel d’équateur : le quimbolito. Un gâteau à la farine de maïs dans une feuille de banane.

On continuera de marcher un peu avant d’aller prendre un chocolat chaud dans une rue un peu plus loin pour faire passer le temps. On rejoindra ensuite nos copine Nina et Flavie pour manger et avec lesquelles on part pour l’Amazonie ce soir ! Finalement on ira au terminal de bus 1h plus loin et on partira direction Lago Agrio !

Ankunft in Ecuador und erster Tag.

September 4, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

Nach endlos langen Flug endlich da. Migration erstaunlich einfach. Nur passkontrolle. Dann den Gabriel gleich gefunden, nachdem ich sofort mein Gepäck hatte. Nach zusammfinden der Gruppe dann noch 2 Stunden Fahrt. Endlich ins Bett. Schlechte Nacht, aber der erste Anblick vor dem Hotelzimmer- wow. Was für ein schönes Ambiente. Auch mit nächtlichen kleinen Gast im Zimmer. Dann morgens noch das essen gefunden, die netten cuy. Ohne weitere Worte...Read more

La Concordia Número Uno, La Concordia Numero Uno