• Kurzstop in Tirano

    May 27 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute begrüßte uns leider Regen und aus diesem Grund nutzen wir die Zeit vollkommen bis zum Check out aus. Danach huschten wir zum Frühstücken in ein Lokal fast nebenan. Während die Family schon wild für alle bestellten, drehte ich noch eine Runde mit Pauline für ein Schläfchen. Gestärkt und literweise Kaffee bzw. Cappuccino im Blut ging es für uns zu einer alten Ruine, wo man noch einmal eine schönen Blick auf Tirano hat.

    Bei sonnigen 24 Grad spazierten wir den sehr sehr steilen Berg hoch und genossen oben angekommen die Aussicht, die frische Luft und ein kühles italienisches Bierchen. Die Ruine war leider abgesperrt und nicht betretbar. Nach einem Mittag essen im freien für Pauline ging es zurück Richtung Bahnhof, um unseren Zug zurück nach Chur nicht zu verpassen. Noch ein italienisches Eis und für mich eine Pizza & los ging die Fahrt wieder bei schönstem Wetter.

    Heute war der Zug nicht so überfüllt und unsere Sitzplätze auch viel besser. Wir haben auch gelernt, dass das Boardbistro nicht gut ausgestattet ist & somit hatten wir alles dabei, was die Herzen höher springen lässt …. Außer einem Korkenzieher. Aber für Rudi und Oma‘s Maniküre-Set kein Problem. Nach vielen schlauen Tipps und einigen Minuten später war die Flasche auf und der Weißwein konnte genossen werden bis Pauline die Flasche umwarf und der Flaschenhals kaputt ging (zum Glück nur noch ein Mini Schluck drinnen gewesen 😜)

    Wieder in Chur angekommen, ging es direkt zum Auto und ab auf die Autobahn. Da es schon spät war, war die Autofahrt sehr ruhig und wir kamen gegen 21:30 Uhr endlich in Friedrichshafen am Bodensee an. Völlig hungrig trafen wir uns für ein sehr spätes Abendbrot am Esstisch und es gab Kartoffeln mit Quark 😍

    Danach ging es für Pauline auch endlich mal ins Bett und Zack schlief ich mit ein. Der Rest saß noch gemütlich beisammen und genossen die große Wohnküche zum plaudern. Mal schauen was die nächsten Tage am Bodensee bringen.
    Read more