Mit dem Jetboot durch Mittelerde

October 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

English version in the comments
    Version française en commentaire

Eigentlich war für dieses Wochenende für uns die Doubtful Sound Reise geplant, allerdings gab es Komplikationen weil es die letzten Tage so viel geregnet hat. Es gab Erdrutsche, Straßen die gesperrt waren und viele Touren konnten aufgrund des hohen Wasserstands nicht gemacht werden. Jetzt steht die Tour für kommenden Dienstag & Mittwoch an und wir freuen uns schon riesig! Letzten Dienstag, achso unser Wochenende ist immer dienstags und mittwochs, haben wir eine Jetboot-Tour gemacht. Es ging über den Waiau River bis zum Lake Manapouri, wir haben dabei auch ein paar Drehorte der Herr der Ringe Filme gesehen. Das Wetter war fabelhaft, nur Sonnenschein und keine einzige Wolke. Wir waren circa zwei Stunden im Boot unterwegs, haben ein Stück vom Kepler Track gesehen, das Wasser des Sees getrunken (uns ging es gut danach) und ein paar 360-Grad-Drehungen mit dem Boot gemacht. Zurück am Ufer standen Fahrräder für uns bereit, denn wir wollten gerne die elf Kilometer zurückradeln. Auch bei der Radtour haben wir nochmal so schöne Natur erlebt, es war atemberaubend! Ich kann es kaum erwarten noch mehr vom Fiordland Nationalpark zu sehen und den Kepler Track zu wandern. Bis dahin machen wir weiterhin kleinere Wanderungen, wie den Key Summit Track den wir am Mittwoch gemacht haben. Das Wetter war bescheiden aber wir haben das Beste draus gemacht, vielleicht wandern wir den nochmal bei besserem Wetter.
    Die Arbeit ist immer noch gut, wir haben wieder weniger zu tun, denn die Ferien sind vorbei. Das ist zur Abwechslung schön und wir nutzen die freie Zeit um Te Anau noch mehr zu erkunden und am schönen See joggen zu gehen.