Satellite
Show on map
  • Day 216

    Milford Sound

    November 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

    Dienstag ging es für mich dann zu m Milford Sound, jetzt wo ich Bongo wieder habe (das ist nochmal eine andere Geschichte), kann ich wieder unterwegs. Ich buchte Dienstag mit Absicht, denn es hat die letzten Tage viel geregnet und dann sind die Wasserfälle hoffentlich spektakulärer. Ich hatte auch wieder viel Respekt davor alleine diese Straßen zu fahren, aber ich habe es gut gemeistert! Ich plane mir immer viel Zeit für das Fahren ein und so kam es dann auch dazu dass ich auf dem Weg zu Milford Sound stoppte und mir einen Wasserfall anschaute, der sehr gehypt wird. Ich war etwas enttäuscht, man konnte nicht viel sehen und es waren viel zu viele Leute dort. Mir gefiel der Spaziergang durch den Regenwald hin zum Wasserfall besser als der Wasserfall selbst. Ich habe mich mental auch schon darauf eingestellt von Milford Sound enttäuscht zu werden, zumal ich schon Doubtful Sound gesehen haben und mir große Mengen an Touristen auf die Nerven gehen. Milford Sound war aber gar nicht so schlecht, von der Natur her wie Doubtful Sound und der Regen ließ die Wasserfälle noch besser aussehen (und verscheuchte die Leute vom obersten Teil des Boots). Man merkt aber schon dass es eine Massenabfertigung ist, alle sind hektisch, die Tourbusse rasen und fast niemand genießt den Moment, alle halten die Kamera auf alles was passiert. Ich kann es zu einem Teil nachvollziehen, nur bin ich froh Doubtful Sound gemacht zu haben, es war ruhiger, entspannter, viel weniger Leute und man konnte einfach sitzen, herausgucken und die angenehmen Atmosphäre genießen. Trotz alledem bin ich froh Milford gemacht zu haben, ich kann schließlich nicht Monate lang in Te Anau wohnen und nicht einmal dort gewesen sein.
    Oh und diese Tiere habe ich an dem Tag gesehen! Auf dem Parkplatz: einen Kea (Bergpapagei) und ein Weka (Rallenvogel). Milford Sound Tour: Fiordland Crested Pinguin und neuseeländische Pelzrobben.

    Lies aus: Lake Marian (zeitgleich hochgeladen)
    Read more