Satellite
Show on map
  • Day 224

    Milford Road

    November 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    “Die Milford Road ist eine faszinierende Strecke auf der Südinsel Neuseelands. Sie erstreckt sich von Te Anau bis zum beeindruckenden Milford Sound. Sie ist nicht nur eine Verbindung, sondern eine unvergessliche Reise durch einige der schönsten Landschaften Neuseelands.”

    Meine Arbeitskollegin hat mir vorgeschlagen an unserem freien Tag die Milford Road entlang zu fahren und die vielen kleinen Wanderwege und Ausblicke zu auszuprobieren. Natürlich war ich sofort dabei und war froh, dass ich nicht fahren musste. Wir hielten an den Humboldt Falls, Pop’s View Lookout, Cascade Creek, Mirror Lakes und Lake Mistletoe. Die Südland Region von Neuseeland hat einen “Reisepass” herausgebracht mit 23 Wanderungen rund um Te Anau, durch den Ausflug konnte ich einige dieser Ziele abhaken. Mein Ziel ist es, alle 23 Wanderungen bis Anfang Januar zu machen. Mir fehlen noch acht Wanderungen, wobei zwei davon für Anfang Januar gebucht sind (Milford Track). Ich hatte eine wundervolle Zeit mit meiner Kollegin und es ist schön für eine Zeit sesshaft zu sein. Wir Kolleg*innen machen oft etwas gemeinsam und es tut richtig gut Freunde zu haben, die vor Ort sind (wobei ich natürlich dankbar bin dass ich meine Freunde aus Deutschland übers Handy schnell erreichen kann!).
    Dieses Wochenende ist erholen angesagt, Lucas und ich haben am Samstag den Kepler Track gemacht, wobei wir 55 Kilometer gewandert sind. Wie lange haben wir dafür wohl gebraucht? Die ganze Geschichte gibt es bald!
    Read more