Tolmin nach Tribil

October 10, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Wir waren wieder zeitig unterwegs, die Sonne scheint 🙂 perfekt!
    Die ersten 1 1/2 Stunden war es allerdings nur Asphalt, dass war nicht soo schön, aber dann ging es in den Wald und wurde steil! Wir wussten, dass heute noch mal ein paar Höhenmeter auf uns warten und so waren wir darauf schon eingestellt.
    Gegen 11 / 11:30 Uhr waren wir dann oben. Da wehte ein guter Wind, wir hatten aber auch eine sehr schöne Aussicht und die Sonne kam raus und wir haben eine kurze Pause gemacht. Von dort war es auch nicht mehr weit bis zur Hütte, die auch sogar geöffnet hatte.
    Und auf einmal waren wir in Italien! 😊🇮🇹
    Wir haben einen Kuchen gegessen und am Ende zwei heiße Schokoladen getrunken, da sie so lecker waren. 😄
    Von da ging es erst mal wieder runter. Viel durch Wald und kleine Abschnitte über kleine Asphaltstraßen.
    Kurz vor unserem Ziel ging es dann noch einmal hoch auf den Monte Cum. Leider hatte man von dort keinen schönen Blick, da man komplett im Wald gelaufen ist.
    Tribil ist ein sehr süße Bergdorf und wir sind in der einzigen Unterkunft, die noch geöffnet hat. 😃 Die sind hier sehr auf Wanderer eingestellt. Fühlt sich ein bisschen so an, wie ein Landschulheim. 😄
    Zimmer ist aber super und wir haben alles für uns alleine. Heute Abend gab es ein sehr leckere Essen! 😋