Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hello New Zealand - hello Auckland ๐ŸŽ‰

    October 11, 2022 in New Zealand โ‹… โ˜๏ธ 17 ยฐC

    Am Ende sind wir mit 'nur' einer halben Stunde Verspätung in Auckland gelandet - es war dann aber trotzdem schon viertel nach eins in der Nacht.
    Raus aus dem Flieger und zur Passkontrolle - weder in Australien, noch in Neuseeland gab es einen Stempel in den Pass. Es gibt nur noch einen digitalen Check des Reisepasses.
    Also ging das schon mal sehr schnell. Kaum am Kofferband war mein Rucksack auch schon da. ๐ŸŽ‰
    Auf der 'Arrival Card' wird gefragt, ob man Wandersachen dabei hat - und das habe ich ja ๐Ÿ˜ƒ - dann hieß es Rucksack auf und Zelt raus. Das hat sich der gute Mann sehr genau angeguckt, ob auch wirklich alles sauber ist und dann durfte ich alles wieder einpacken. Noch schnell zwei Corona Schnelltests mitnehmen und dann war ich durch mit allem und eingereist. ๐ŸŽ‰
    Jetzt wird mir erst so richtig klar, dass es jetzt bald wirklich losgeht ๐Ÿ˜Š๐Ÿฅณ wobei ich mich morgens um kurz nach 2 Uhr dann doch am meisten aufs Bett gefreut habe. ๐Ÿ˜ƒ
    Der Shuttlebus war schon da und es ging auch bald los. Im Hostel hat auch alles gut geklappt und ich lag um 3 Uhr im Bett. ๐Ÿ˜Š

    Wirklich lange konnte ich dann aber trotzdem nicht schlafen - wie immer in Australien und Neuseeland sind die Deutschen mal wieder in der Überzahl ๐Ÿ™ˆ. 6 Mädels in einem Zimmer - 5 davon Deutsch ๐Ÿ˜ƒ Bin gespannt wie es auf dem Trail wird.
    Zum Frühstück bin ich in ein sehr nettes Café gegangen - vielen lieben Dank, Esther für den tollen Gutschein. ๐Ÿ˜‹
    Da habe ich dann auch endlich mal angefangen mir die 'trail notes' für die ersten 5 Etappen - bis zum nächsten Supermarkt - durchzulesen. ๐Ÿ˜ƒ
    Nach dem Frühstück ging es Richtung City Center. Viel hat sich zum letzten Mal nicht verändert und ich habe mich treiben lassen. Erst unten am Hafen entlang und dann Richtung Queen Street. Ich versuche nicht in irgendwelche Läden zu gehen, da ich kein extra Gewicht dabei haben will. ๐Ÿ˜ƒ
    Es ging dann aber als erstes zu Sparks und ich habe mir eine SIM Card geholt. Für die nächsten 3 Monate habe ich jetzt schon mal unbegrenztes Datenvolumen - mal gucken, wie sehr ich das auf dem Track dann wirklich nutzen kann, oder ob ich kaum Internet habe. ๐Ÿ˜ƒ
    Weiter zum Geldautomaten und Geld abgehoben und dann wollte ich noch schnell eine Gaskartusche kaufen. ๐Ÿ™ˆ
    Im ersten Laden waren sie schon mal ausverkauft... Im zweiten hatten sie dann zum Glück noch eine, bzw. er meinte auch nur noch 8 Stück und dann gibt es erst mal keine mehr. Crazy - ich hoffe ich habe Glück, wenn ich die nächste kaufen muss. ๐Ÿ™ˆ
    Auf jeden Fall habe ich jetzt eine, die größer und schwere ist, als ich eigentlich haben wollte, aber besser so, als kaltes Essen. ๐Ÿ˜ƒ
    Im Outdoor Laden habe ich dann auch schon die ersten beiden anderen Te Araroa Wanderer getroffen, die auch morgen in Richtung Norden aufbrechen wollen. ๐Ÿ˜ƒ Ich werde also nicht alleine sein. ๐Ÿ˜ƒ
    Weiter zum Supermarkt und essen für die ersten Tage gekauft.
    Ich denke ich habe erst mal alles. Mal gucken. ๐Ÿ™‚
    Kurz ins Hostel und alles abstellen und dann mit einem Kaffee und einem Kuchen in den Albert Park - noch mal ausnutzen, dass ich in einer großen Stadt bin und das schöne Wetter genießen. ๐ŸŒž๐ŸŒž
    Im Hostel habe ich dann meinen Rucksack samt Essen gepackt und bin dann noch mal einen Burger essen gegangen.
    Read more