Satellite
Show on map
  • Day 42

    Pokeno nach Rangiriri

    November 12, 2022 in New Zealand โ‹… โ›… 19 ยฐC

    Die Motivation ist zurück! ๐Ÿ˜Š
    Wir wussten, dass es ein langer Tag wird und sind um 7 Uhr los.
    Die ersten 5 km waren an der Straße und 500m davon auch am Highway 1, aber da heute Samstag ist, war dort so früh noch nichts los und wir konnten dort gut laufen.
    Der nächste Abschnitt führte zwar am Highway entlang, aber es gab extra einen 'Wanderweg' für uns TA hiker, so dass wir nicht auf der Straße laufen mussten und das war schon mal ein Pluspunkt. ๐Ÿ˜…
    Wir sind bis nach Mercer gelaufen und dann ging es in den Wald. Ich weiß nicht, warum wir alle bei den ersten 2 bis 3 Matschlöchern immer noch versuchen irgendwie trocken darüber zu kommen, wenn wir doch eigentlich wissen, dass es nicht klappt und es immer eine Stelle gibt, wo man dann eh nass und matschig ist. ๐Ÿ˜‚
    Auch hier ging es wieder gut hoch und runter, gepaart mit matschig / lehmigen Abschnitten, an zwei Stellen haben Charlie und ich dann irgendwann aufgegeben und sind auf unseren Hintern 'runter gerutscht'. ๐Ÿ˜…
    Die Abwechslung zu den ganzen Straßen tat aber richtig gut!
    Die nächsten Kilometer gingen ganz entspannt an einem Fluss entlang. Richtig schön! Wir haben Mittagspause in der Sonne gemacht und es ging immer weiter am Fluss entlang.
    Dann wurde aus dem einfachen farmland Weg am Fluss auf einmal ein finde den Weg / bush tracking Pfad. ๐Ÿ˜ƒ
    Zum Teil wusste man gar nicht, wo man lang musste und hat sich durch das hüfthohe Gras 'geschlagen'. ๐Ÿ˜ƒ Aber wir haben unseren Weg gefunden und sind am Ende an der Straße angekommen.
    Es folgten dann noch mal 8 km an der Straße in der heute doch sehr heißen Sonne - das hätte jetzt nicht unbedingt sein gemusst, aber auch so war es ein schöner Tag. ๐Ÿ˜Š
    In Rangiriri angekommen gibt es eine Wiese, auf der wir zelten dürfen und das beste, man wird hier quasi mit einem Pie empfangen. ๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜‹ Wir mussten nur sagen, welchen wir gerne hätten und während wir die Zelte aufgebaut haben, wurde er fertig gemacht - und für uns Wanderer extra groß. ๐Ÿ˜ƒ๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜‹
    Der war soo lecker! Auch wenn ich eigentlich schon super voll war, habe ich mir noch einen Apple Pie zum Nachtisch geteilt! Lecker! ๐Ÿ˜‹
    Ich bin echt fertig von heute und morgen wird es auch noch mal ein langer Tag!
    Ich lag um kurz vor sieben im Zelt. Noch dem Blog schreiben und dann kann ich auch gleich schon schlafen. ๐Ÿ˜ƒ
    Read more