Rangiriri nach Ngāruawāhia

November 13, 2022 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Wir hatten einen langen Tag vor uns und waren um kurz nach sieben unterwegs. Gleich um die Ecke gab es ein nettes Café, wo wir uns noch schnell einen Kaffee geholt haben und konnten dann gut gestärkt los. 🙂
    Nach einem kleinen Stück Straße kam heute wieder für eine längere Strecke farmland. Das Gras war Knöchel hoch und so waren die Socken gleich wieder nass. 😂
    Wir mussten viele Gatter öffnen und schließen und sind auch über einen Golfplatz gelaufen - zum Glück ohne von einem Ball getroffen zu werden. 😃
    Der weitere Weg bis nach Huntly ging dann über eine Straße und uns hat mal wieder ein guter Schauer erwischt. 🙈
    In Huntly haben wir Mittagspause gemacht und nach weiteren 4 km ging es in den Wald und hoch den Berg!
    Es fing mit angeblich 1.000 Stufen hoch an - es hat sich auch so angefühlt. 😅
    Es war ein richtig schöner Weg und vom Lookout hatte man einen tollen Blick. Die nächsten 6 km gingen dann über Stock und Stein, Wurzeln und nicht zu vergessen durch viel Matsch - was wäre der Tag auch ohne schön viel Matsch. 😅 Für die 6 km haben wir glaube ich 3 Stunden gebraucht. Es hat Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. Runter ging es dann wieder über Stufen - das waren wohl 1.200 Stufen. 😃
    Der Wanderweg endete gleich in dem Ort, wo wir übernachten wollten.
    Heute zelten wir auf dem Gras bei einem Motel und es gibt sogar eine Dusche, die heute sehr nötig war. 😃
    Zelt aufbauen, duschen, etwas essen und dann in Richtung Zelt. 😊