Resupply in Taumarunui

December 2, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Ausschlafen, entspannt bei Sonnenschein frühstücken 😊🌞 - es gibt sie noch die Sonne 😅🤞 - und dann sind wir ganz entspannt mit leeren Rucksäcken nach Taumarunui gelaufen. Der Kanuverleih liegt gut 4 km außerhalb.
    Wir waren im Outdoorladen. Ich habe noch einen kleinen drybag für mein Handy gekauft und sind dann in ein Café.
    Da waren wir beim letzten mal schon. Das Essen ist echt lecker, aber schon beim letzten Mal waren sie nicht gerade freundlich zu uns TA hikern. Wir haben einen Kaffee getrunken und alle etwas gegessen und uns unterhalten. Noor hatte schon was zum Mittag bestellt und wir drei haben noch überlegt und wollten aber auch noch was bestellen und dann wurden wir nacheinander von den zwei Besitzerin gefragt, wie lange wir denn wohl bleiben wollen und Mittags wäre ja ihre wichtigste Zeit um Geld einzunehmen und wir würden ihre Plätze für die Stammkunden blockieren - dabei waren bestimmt noch 5 Tische frei - und sie würden diese Diskussionen hier jeden Tag mit den hikern haben ... Dabei haben machen sie mit uns auch Umsatz! Und ist auf jeden Fall der Appetit vergangen und wir sind gegangen und haben uns ein anderes Café gesucht um etwas zu Mittag zu essen.
    Von dort ging es dann zum Supermarkt, wo wir Essen und dieses Mal auch Bier - müssen wir im Kanu ja nicht tragen 😅 - gekauft haben und sind dann wieder zurück gelaufen. Mein Rucksack war komplett voll. 😃
    Wir haben jeder zwei - nicht all zu große - Tonnen bekommen. Eine für Essen und eine für unsere Sachen. Mein Essen passt in die eine Tonne, ob meine Sachen in die andere passt, werden wir morgen früh sehen. 😃
    Wir haben gekocht und da unser Wecker morgen sehr früh geht, sind wir zeitig ins Zelt.