Whanganui nach Koitiata

December 7, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Ich habe sehr gut in dem Bett geschlafen! 😊
    Um 8 Uhr gab es Frühstück! Es gab Rührei mit bacon und einer gegrillten Tomate, Joghurt und Obst und selbstgemachte Marmeladen. Definitiv eine Abwechslung zu den alltäglichen Haferflocken 😃 und sehr lecker!
    Wir haben alle schön gemeinsam gefrühstückt und dann hieß es Sachen zu Ende packen und Rucksack wieder auf!
    Wir haben heute wieder ein Stück, wo wir von der Flut abhängig sind und deshalb ging es erst um 9 Uhr los.
    Ein kleines Stück durch Whanganui, noch mal über den Fluss und dann einige Treppen hoch zu einem schönen Aussichtspunkt. Ich würde mal sagen, dass war der nette Teil heute. 😃
    Danach folgen gut 25 km Straße zusammen mit ordentlich viel Gegenwind! Puh, dass war anstrengend!! Ich habe erst einige Nachrichten abgehört und versucht zu beantworten und dann hat nur noch Musik geholfen! 😃🙈
    Mittag haben wir mehr oder weniger in einer einigermaßen windstillen Ecke gemacht und als Ben dann meinte es sind noch 20 km, war das nicht gerade motivierend. 😃🙈
    Weiter an der Straße entlang und dann noch ein Stück am recht befahrenen Highway entlang, bevor es wieder auf eine sehr ruhige Straße ging, aber dann kam endlich noch etwas farmland und dann waren wir wieder am Strand. 🙂
    Same, same but different. 😃 Dieses Mal war der Sand schwarz und auch hier hat uns der Wind voll von vorne erwischt! Und es war immer noch anstrengend!
    Kurz vor dem campground mussten wir dann noch durch einen Fluss. Da die Flut gerade erst wieder eingesetzt hat, war es echt ok und gut machbar. Und zum Glück war dort dann auch gleich der campground.
    Da wir erst später los sind, war es schon 17 Uhr, bis wir hier waren.
    Zelt aufbauen, einmal schnell duschen und dann essen kochen! Gott, ich hatte so einen Hunger! 😃
    Und dann ging es auch ins Zelt!