Satellite
Show on map
  • Day 85

    Wellington bis zum Ende der Nordinsel!

    December 25, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute war ein sehr schöner Tag! 😊🎄
    Heute morgen habe ich mit meiner Familie telefoniert und ganz entspannt gefrühstückt. 🙂
    Ich habe mich mit Ben am Bahnhof getroffen und wir sind zurück zu der Haltestelle gefahren, an der wir vor ein paar Tagen in den Zug gestiegen sind und wir sind die restlichen Kilometer auf der Nordinsel gelaufen.
    Gleich vom Bahnhof ging es auf einen sehr schönen track. 😊
    Wellington hat heute definitiv nicht mit Bergen gegeizt. 😃 Aber mit dem kleinen Unterschied, dass wir heute von oben wirklich mal etwas sehen konnten. 😊 Wir hatten tolles Wetter. 🌞🌞
    Es ging zum botanischen Garten, wo wir Henrik und Noor getroffen haben, mit denen wir dann zusammen weiter gelaufen sind.
    Nach Wellington rein und am Hafen haben wir eine schöne Mittagspause gemacht. Von dort ging es am City Strand entlang und da gab es dann doch wirklich mal ein Café, das geöffnet hatte. Wir haben uns noch einen Iced Latte zum mitnehmen geholt und weiter in den nächsten Park und den nächsten Berg hoch.
    Immer wieder sehr schöne tracks mit tollen Aussichten.
    Und dann war er da - der Stein, der das Ende der Nordinsel markiert! Offizielle 1.715,5 km! 🥳🥳 Vom Cape Reinga bis nach Wellington! 61 Tage gelaufen, so viele Erlebnisse und Eindrücke, soo viel Matsch und leider auch sehr viel Regen, soo viele tolle und nette Menschen mit denen ich dieses Erlebnis teilen konnte und einfach ein wahnsinnig schönes Abenteuer - das noch nicht vorbei ist! 😊
    Hello South Island 😊🥳 - ich bin soo gespannt was mich auf der Insel erwartet! 😊
    Wir hatten ein paar Flaschen Piccolo dabei und haben auf die erste Insel und was da jetzt noch kommt angestoßen. 🥳🥳
    Mit dem Bus ging es dann wieder zurück in die Stadt.
    Ein ganz anderer, aber sehr schöner erster Weihnachtstag. 😊
    Read more