Hunters Hut zur Red Hills Hut

January 11, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Heute Nacht hat es ein bisschen geregnet und war auch wieder ganz schön stürmisch!
    Aber entweder der Wind hat dann nachgelassen, oder wir waren auf der anderen Seite vom Berg, aber beim laufen war es ok.
    Es ging heute viel hoch und runter. Bis zur ersten Hütte ging es wieder weiter durch die wüstenartige Landschaft. Zum Teil über große Steine, zum Teil am Berg entlang über 'Geröll'. Es war ganz angenehm, dass es heute bewölkt war, sonst wäre es ganz schön heiß geworden. Wir haben den ein oder anderen Fluss überquert, heute Vormittag aber immer noch mit trockenen Füßen. 😃
    Ich war um kurz nach 10 Uhr an der Porters Creek Hut und habe eine kurze Müsliriegel Pause gemacht. Und dann ging es weiter.
    Erst durch einen Wald und wieder schön hoch! Der zweite Teil heute hatte einige sehr steile hoch und runter Abschnitte - anstrengend! 😅
    Leider hat es mit den trockenen Füßen dann auch irgendwann nicht mehr geklappt. Bei dem einen Fluss gab es nicht genug Steine zum trocken drüber kommen. 😃
    Auf den letzten Kilometern kam dann auch der Matsch wieder. 🙈 Ich hatte echt gehofft, dass wir in den Richmonds davon verschont bleiben. 😃 Es war aber längst nicht so schlimm wie auf der Nordinsel.
    Ich war schon um 15 Uhr an der Hütte. Eine schöne, recht neue Hütte. Die anderen sind auch langsam eingetrudelt. Entspannt ankommen, ein bisschen snacken und ausruhen. 😃