Satelit
  • Hari 101

Mid Wairoa Hut zur Hunters Hut

10 Januari 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Ein langer, aber sehr schöner Tag. 😊
    Heute morgen aus dem Zelt zu kommen war gar nicht so leicht. 😃 Es war recht frisch und die sandflies waren auch schon wieder aktiv. 🙈
    Aber um halb acht sind wir los. Der erste Teil heute ging immer am Fluss entlang, den Fluss hoch. Wir haben einige Höhenmeter gemacht und die Strecke war vor allem auch mental anstrengend, da man immer gucken musste, wo man hin tritt - das ist eigentlich immer der Fall 😃 - aber heute war es zum Teil recht eng und gerade zum Ende hin waren es soo viele Wurzeln!
    Wir durften den Fluss aber auch wieder einige Male durchqueren. 😊 Bei angenehmen Temperaturen ist es immer eine schöne Abkühlung. 😃
    An einer Stelle haben wir uns irgendwie verfranzt und sind am Ende einfach weiter durch den Fluss, bis wir wieder einen Pfeil gesehen haben. 😅
    Die Mittagspause an der Top Wairoa Hut war definitiv verdient. 😋
    Es sind ein paar Wolken aufgezogen, was eigentlich ganz gut war, da der zweite Teil für heute komplett ohne Schatten war.
    Kurz nach der Hütte hat sich die Landschaft komplett verändert! Es war auf einmal wüstenartig. Super schön! Von hier haben in der Regel orangene Stöcke die Richtung angezeigt und man hat sich selber den Weg über die großen Steine gesucht. Wir sind wieder auf fast 1.500 Meter hoch und man hatte einen tollen Blick! Der Weg war super abwechslungsreich. Es ging an der Seite eines Berge entlang und dann kam der Abstieg. Nicht ganz so steil wie gestern, aber es ging wieder runter zu einem Fluss. Es ging noch ein ganzes Stück am Fluss entlang und er sah so einladen aus 😊 aber ich wollte langsam wirklich gerne ankommen. 😃
    Noch einmal durch den Fluss und dann ging es noch ein letztes mal steil hoch und um kurz nach 17 Uhr war ich an der Hütte.
    Ankommen und dann konnte man schon fast Abendessen. 😃
    Der Blick von der Hütte auf die Berge ist toll. 😊