Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ein langer Reisetag

    January 1 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 24 °C

    Auf zum nächsten Flug. Wir sind mehr oder weniger pünktlich los. Der Flug hat gut 4 Stunden gedauert und ich konnte ein bisschen schlafen, aber nicht wirklich viel. Das wird ein langer Tag. 🙈
    Um kurz vor 9 Uhr Ortszeit sind wir gelandet. Ich bin recht schnell durch die Passkontrolle und mein Rucksack war auch schon da.
    Die Sonne scheint und es ist schön warm. 🌞
    Am Ausgang standen unendlich viele Leute mit Namen und ich musste meinen Fahrer finden. 😃
    Ich habe mir noch schnell eine SIM Karte gekauft und dann ging es los. Wir haben noch einen kurzen Stopp beim Geldautomaten gemacht und sind dann gut 2 Stunden ins Land rein gefahren. Ich dachte, dass ich heute Nacht noch in einem Hotel übernachten, aber da es noch recht früh war haben sie mir angeboten mich heute schon zum Volunteer Programm zu bringen. Also einmal Auto wechseln und dann ging es weiter. Es waren noch gut 150 km und wir haben noch mal gut 4 Stunden gebraucht. 😃
    Ich bin immer mal wieder eingeschlafen. Ich war mittlerweile echt müde! Wir haben noch einen kurzen Stopp gemacht und es gab etwas zum Essen und dann ging es weiter.
    Es hat zwischendurch immer mal wieder ordentlich geregnet. Wie ich herausgefunden habe, hat das Inland von Sri Lanka gerade Regenzeit. 🙈
    Gegen halb vier waren wir dann da. Super schön hier und einfach super ruhig. 😊
    Ich habe mich noch mal ein Stündchen hingelegt und dann kamen die anderen Volunteers auch wieder. Mit mir sind noch zwei Deutsche, eine Französin und ein Ire hier. Sehr nette Gruppe.
    Wir saßen etwas zusammen und haben gequatscht und dann gab es leckeres Abendbrot.
    Wir haben noch ein paar Spiele gespielt und dann bin ich um 21 Uhr ins Bett und habe schön ins neue Jahr hineingeschlafen. 🎊🥳🎉
    Read more