Anreise

June 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Guten Morgen!

Der Urlaubsgeginn ist endlich gekommen. Mit dem Zug und dem 9€-Ticket ging es problemlos nach Frankfurt zum Flughafen. Auch dort verlief alles reibungslos.

Der erste Flug nach Chicago war sehr ruhig. Im Vergleich zu New York wurden wir sehr zügig durch die Passkontrolle geschleust.
    Leider hatte unser Anschlussflug eine Verspätung, sodass sich die Ankunft in Los Angeles um zwei Stunden verspätete.

Dort angekommen gestaltete es sich schwierig, die richtige Bushaltestelle in Richtung Unterkunft zu finden. Nach einigem Herumfragen wurden wir vom Shuttle-Service der Flughafenbeschäftigen mit genommen.
    Der Bus Richtung Santa Monica ließ nicht lange auf sich warten.
    Da nur leider kein Anschlussbus zum Hotel mehr fuhr, fragten wir an einer Self-Service-Tankstelle einige Personen nach einer Taxi-Telefonnummer. Diese haben wir nicht erhalten; wurden aber freundlicher Weise von einem netten Bürger zur Unterkunft gefahren. „If it’s not too far, I will take you there, no problem.“ Wie auch vor drei Jahren haben wir gemerkt, wie hilfsbereit die Menschen hier sind. Klasse. 🙂