Pipiwai-Trail / Waimoku-Falls

July 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Den Tag starteten wir mit Pancakes - natürlich mit Schoko-Soße von Hershey‘s. Dazu: Kaffee aus der French-Press. Dieses sorgte dafür, dass die erste Gaskartusche bereits leer war - Tony gab uns extra eine Zweite mit - er konnte ja nicht ahnen, dass wir gerne mit dem Campingkocher kochen.
    Nach dem Frühstück starteten wir den Aufstieg zu den Waimoku-Falls. 1,8 Meilen sollten es sein. Wir stießen auf dem Weg auf ein Szenario, dass an einen Urwald erinnerte. Fast der gesamte Weg führte durch den Wald, was den Anstieg durch kühlere Temperaturen erträglich machte. Ein großes Stück führte durch einen Bambushain. Im Wind klapperte es beruhigend in den Wipfeln. Kurz vor dem Ende trafen wir ein anderes deutsches Pärchen, ebenfalls aus Niedersachsen. Sie berichteten, man könne leider nicht nahe an die Wasserfälle heran. Dieses war nicht ganz richtig: Wir beobachteten andere Touristen, die einen Nebenweg zu dem großartigen Naturschauspiel fanden. Nach einigen Trinkpausen - eine Gallone Wasser hatten wir dabei - erreichten wir das Ziel: Die Waimoku-Falls - ganz nah.
    Zurück im Camp angekommen ließen wir den Nachmittag entspannt ausklingen. Ein kurzes Schläfchen in der Hängematte oder im Dachzelt. Ebenfalls unterhaltsam war die Anreise der neuen Nachbarn. Auto parken - Dachzelt aufstellen - Dachzelt einklappen - umparken.
    Zu Abend gab es Reis. Mit Suppe - verkauft. Aber nichts, was man nicht in ein One-Pot ummünzen konnte.
    In der Nacht fing es kurzzeitigen zu regnen; schnell die Schotten dicht und weiter geschlummert.