• Day 13

Cape Palliser

January 9 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Von Martinborough fuhren wir zum südlichsten Punkt der Nordinsel, dem Cape Palliser Lighthouse.
    Cape Palliser ist abgeschieden und dünn besiedelt. Die kurvige Straße bis zum Leuchtturm ist malerisch: auf der einen Seite das Meer und schwarzsandige Strände, auf der anderen Seite karge Hügel und steile Klippen.
    Der Aufstieg zum Leuchtturm über gut 250 Stufen ging ganz schön in die Beine, hatten von dort oben aber einen schönen Ausblick.
    Nächster Halt war eine Robbenkolonie, hat gar nicht so übel gerochen😉 Die Tiere faulenzten in der Sonne und hatten uns kaum beachtet.
    Das Fischerdorf Ngami fällt vor allem durch seine rostigen Bulldozer und Traktoren auf, mit denen die Fischerboote an Land gezogen werden.
    Letzter Stopp war der Lake Ferry, bevor es zurück nach Wellington ging.
    In Wellington gingen wir shoppen, ohne etwas zu kaufen 😅 Die Geschäfte schließen hier um 17.30 bzw 18 Uhr. Dafür haben sie auch sonntags geöffnet. Die arbeitende Bevölkerung geht am Wochenende shoppen.
    Nach dem Abendessen schauten wir uns nochmal Wellington bei Nacht an.