Martinborough

January 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Von unserem Übernachtungsplatz war es nur ein Katzensprung nach Martinborough.
    Hier gibt es zwar keine nennenswerten Sehenwürdig-keiten, doch über 20 Weingüter.
    Nach unserer Ankunft mieteten wir uns Fahrräder, hier die beste Wahl, um sich fort zu bewegen.
    Zuerst radelten wir etwa 1 km ins ländliche Martinborough. Hier erkundeten wir zu Fuß den Ort, gingen in manches Geschäft und aßen ne Kleinigkeit im Neighbourhood-Café. Der Ort erinnerte uns an eine amerikanische Kleinstadt. Wie im viel viel größeren Palmerston North liefen auch hier alle Straßen auf den zentralen Square zu, um den alle Geschäfte, Cafés und sogar ein Horel gruppiert sind.
    Danach radelt wir gegen den Uhrzeigersinn durch die Weinberge und hielten an drei Weingütern zum Essen und zur Weinverkostung. Das vierte und letzte Weingut, das wir uns ausgeguckt hatten, hatte (wahrscheinlich zum Glück, die Promillegrenze auf 2 Rädern in Neuseeland kenn ich gar nicht😉) schon geschlossen.
    Fazit: ein etwas anderer aber wieder schöner Urlaubstag bei sommerlichen Wetter.