New Zealand
Wellington Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Wellington Ferry Port. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Vormittag sind wir in Wellington angekommen. Auf dem Mount Victoria verschafften wir uns zuerst einmal einen Überblick über die Stadt. Nachdem dann der Camper beim Schlafplatz abgestellt war, spazierten wir dem Hafen entlang zur Cable Car-Station. Wellington erinnert uns nicht nur wegen diesem Fahrzeug sehr an San Francisco 🤩

Das World War Memorial und der Beehive (Parlamentsgebäude) lagen an unserem Weg auf der Suche nach einem guten Restaurant fürs Nachtessen. Wir entschieden für malaysisches Essen. Yummie! 😋Leider waren die Jungs nicht dafür zu begeistern, entsprechend doof haben sie sich aufgeführt! 😖

Mittlerweile ist es Nacht geworden und im Hafen von Wellington bläst ein heftiger Wind. Im Wohnmobil könnte man seekrank werden... 🤢😁

Nachtrag: In der Nacht sind wir wegen dem Gerüttel durch den starken Wind mehrmals erwacht. Das eine Mal hatten wir das Gefühl uns festhalten zu müssen. Am Folgetag haben wir dann erfahren, dass es in der Nacht ein Erdbeben gab...

December 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir uns bei bestem Wetter (man merkt, dass der Sommer langsam kommt 😬) Wellington angeguckt. Zuerst waren wir im Museum Te Papa. Dort haben wir uns eine Ausstellung über die Schlacht zwischen den Neuseeländern und den Türken im ersten Weltkrieg angeguckt und dann noch die anderen Bereiche des Museums (über die Maoris, die Natur von Neuseeland und Einwanderungen nach Neuseeland).
    Dann sind wir mit dem Cable Car zum botanischen Garten gefahren, der am Berg liegt. Zu Fuß sind wir dann wieder runtergegangen.

Tschüss Südinsel - hallo Nordinsel

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir mit der Fähre auf die Nordinsel, nach Wellington, gefahren. Das erste Stück führte durch die Marlborough Sounds und wir konnten die Landschaft genießen. Auf dem offenen Meer zwischen den beiden Inseln wurde es dann unruhiger, aber es geht wohl noch deutlich schlimmer, wie wir aus Erzählungen gehört haben. Zwischendurch haben wir drei Albatrosse direkt neben dem Boot gehabt.
    Nachdem wir im Hostel eingecheckt haben, waren wir noch kurz auf einem „Weihnachtsmarkt“. Der war aber eigentlich nur ein Underground-market, der jedes Wochenende in einem Parkhaus stattfindet und hatte nicht viel mit einem deutschen Weihnachtsmarkt zu tun 😄 Dann waren wir noch ein bisschen am Wasser.

December 17, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Nach der vielen Natur und beschaulichen sauberen kleinen Ortschaften ist die südlichste Hauptstadt der Welt inzwischen schon fast żu turbulent für uns... wir verbringen drei spannende Stunden im National Museum Te Papa, erkunden die Stadt ein wenig zu Fuss, bummeln am Hafen und nächtigen unspektakulär auf einem großen innerstädtischen Parkplatz, um am nächsten frühen Morgen sicher unsere Fähre zu erreichen.Read more

Wellington /sunny

March 7 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Nach dem Museum kommt die Sonne immer mehr raus. Ich spaziere durch die Innenstadt, esse sehr lecker und stöbere in zauberhaften Läden.
    Fast schade, dass ich morgen auf die Fähre fahre.

Mein Hotelzimmer lässt mich sehr laut lachen.
    Eine Nacht im Museum 😄
    Ich habe zumindest gute Bücher 😍

Wellington /rainy

March 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Ach Wellington, du niedliches Ding 😍
    Ich wohne in der Haupt-Party-Restaurant-Bar-Strasse, es ist fast wie zuhause 😄
    Wellington hat den Ruf eine der windigsten Städte zu sein und das beweist es heute eindrucksvoll.
    Abends gehe ich in Kino, es ist tatsächlich noch schöner als mein liebstes in Hamburg.
    Captina Marvel sagt Gute Nacht 😘

Waiting For The Bus

March 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 61 °F

We made it into Wellington without any problems. I repacked all of my stuff, then had dinner and finished my book. I had the four-bed hostel room to myself for about four hours this morning since the other three left early. Nice.

Now, I've checked out if my room and am in the lounge waiting for my InterCity bus that will leave at 19:00 and take me overnight back to Auckland for an early flight to.... Not telling. You'll have to see where I am for tomorrow's selfie and post. 😉

So long [for now] and thanks for all the fish. ✌️

Begegnung

January 27 in New Zealand ⋅ 🌬 22 °C

Wellington, die Hauptstadt

March 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Ich habe die Hauptstadt erreicht.
    Zusammen mit anderen Backpackern war ich im Museum Te Pepe. Eintritt ist frei. Die Geschichte Neuseelands wird dort erzählt, was echt interessant dargestellt wird.

Auch der Botanische Garten haben wir angeschaut, deser ist jedoch nicht so besonders.

Vom Mt. Victoia hat man einen tollen 360grad Ausblick auf die Stadt.

Doe Waterfront bietet nicht so viele Cafés und Restaurants wie Auckland ist aber zum chillen ganz ok.

Vielleicht lag es am Wetter (Dauer bewölkt und ab und zu Regen), dass ich nicht sooo begeistert von der Stadt bin. Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Stadt die nicht wirklich besonders ist.

And we fly again

February 11 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

So we finished our trip around the South Island and flew up to the North Island. We are now in Wellington and just going to stay here for the night and relax. 😊

Wellington Port, Wellington Ferry Port