Estonia
Kabli küla

Here you’ll find travel reports about Kabli küla. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pärnu - Kabli

August 17 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

Reisekilometer 12.382 km
    Tageskilometer 52 km

Wie schon beim Abendbrot laufen auch beim Frühstück, die Touris auf der Promenade, direkt an unserem offenen Bus vorbei.
    Wie sie für uns so sind wir für sie eine nette Abwechslung und es gibt ordentlich was zu sehen.
    Gestern Nacht ist noch ein Hamburger Wohnmobil direkt neben uns eingeparkt und heute stellt sich heraus, das darin eine gebürtige Ilsederin wohnt. Wie klein die Welt doch ist.
    Wir haben einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und uns eine Tüte Pommes gegönnt. Auch einen Badeversuch haben wir gestartet, aber als wir bis zu den Knien im Wasser waren hatten wir keine en Lust mehr in dem braunen, nicht gerade einladenden, Wasser zu Baden. In Finnland war das Ostseewasser noch durchsichtig, hier nicht mehr.
    Am späten Nachmittag haben wir uns dann entschieden noch weiter zu fahren. Im Konsum Häädemeeste haben wir noch eingekauft. Wir glauben, dass wir 2008 hier auch eingekauft haben, vermutlich Eis für die Kinder Frank, Max, Ronny und Laurien 😉.
    Den Stellplatz haben wir direkt neben einem Vogelbeobachtungsturm, mit Blick aufs Meer gefunden.

Rummu

June 27 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere Roadbook Aufgabe haben wir heute auch schon bewältigt.
    Findet das alte Gefängnis von Rummu mit dem im Wasser versunkenen Trakt und badet darin.
    Die Geländetauglichkeit von Bruno haben wir auch mal unfreiwillig getestet.
    😅🙈

#4 ptII perfect sundowner

September 18, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

We found our second overnight spot by accident... have a look at this perfect sundowner we‘ve enjoyed with a glass of red wine dircetly at the beach in our camping chairs ... you cant buy happiness!!!

Tag. 28.

June 25 in Estonia ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind auf der Via Baltika Richtung Norden unterwegs und sagen "uz redzesanos"
    Auf Wiedersehen, zu Lettland und "Terre tulemast" Herzlich Willkommen, Estland!

Die "Grenze" wartet auf Lettlands Seite mit diversen Alko Outlets auf, ähnlich wie bei uns vor der dänischen Grenze. Der Grenzübergang ist völlig verwahrlost, es wurde alles sich selbst überlassen, Gebäude sind eingestürzt etc. Alles in allem, kein sehr einladendes Willkommen.

Auf der Estlandischen Seite dann erstmal nix, Bäume und Felder, aber es gibt wieder Straßen Begrenzungs Pfeiler die wir in Lettland und Litauen nicht hatten.

Die Flagge ist 🇪🇪 das Blau steht für Treue und Vertrauen, das Schwarz für die Ahnen und die Vergangenheit und das Weiß für den Schnee und die Zukunft.

Am Rand der Straße wieder viele Störche, die recht gefährlich leben, da sie wenn sie im Straßengraben starten, nur recht schwerfällig hochkommen. Und recht niedrig über den schnellen Autos und LKW fliegen.

Wir sind nach den Stand Tagen mal wieder dran Wasser zu tanken und ein wenig klar Schiff zu machen. Also ging es kurz hinter der Estlandischen Grenze bei Kabli auf einen Mini Camping. Der Platz ist recht niedlich mit ein paar Hütten die man mieten kann und 8 Stellplätze für Wohnmobile.
    Für € 15,- gibt es Strom, Dusche, V/E, Wasser und wifi! Passt 👍

Vorher haben wir noch etwas eingekauft, der Kühlschrank war fast leer gefuttert und wir haben doch tatsächlich in 2 Supermärkten weder Salat noch Gurken erstehen können.. Schlichtweg ausverkauft... Midsommer eben.

War jetzt nicht so schlimm wir haben uns dann fix einen Karotten Salat gemacht, allerdings hatte Klaus was falsch verstanden und doch tatsächlich den letzten Apfel aufgefuttert, der doch eigentlich in den Karottensalat sollte.. 😂🤣
    Na mal gut das ich noch mit einer Orange aufwarten konnte. Dazu frische Kartoffeln und eigentlich eingelegten Fisch.. Doch dann ist mir eine Packung Grill Wurst in die Hand gefallen und die musste weg, also Grill raus, auch ok.

So nun ist auch erstmal alles erledigt, was auf das WLAN Netz gewartet hatte.
    Morgen schauen wir mal weiter, Pärnu sollte dann das nächste Ziel sein.

Kabli

May 6, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 12 °C

Die Siedlung und der Strand rund 40 Kilometer südlich von Pärnu gehören zu den schönsten Urlaubsdestinationen im Südwesten von Estland.

Kabli küla, Kabli kuela