Estonia
Toompea

Here you’ll find travel reports about Toompea. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2. Heidelberg aka Tallinn

March 7 in Estonia ⋅ 🌨 0 °C

Wir denken an unsere Heimat und die schöne Stadt Heidelberg bei unserem Besuch in Tallinn. Postkarten verschickt und noch eine Stunde Sightseeing gemacht. Jetzt fahren wir zur nächsten Tagesaufgabe, einem früherem Gefängnis. Dann gehts nach Riga. Wir sind jetzt wieder bei +1 Grad angekommen, es wird wärmer!Read more

March 5 in Estonia ⋅ 🌙 -7 °C

Was soll man zu Tallinn sagen?

Eine sehr schöne Stadt, die übrigens zur Hanse gehörte.
    Eine Mischung aus Moderne und Mittelalter, viele nette urige Pubs, aber auch moderne Hippe Pubs.
    Man merkt aber teilweise den russischen Touch.

Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit.
    Rund um war es sehr cool in Tallinn und wir hatten ne Menge Spaß 🤘👍Read more

March 6 in Estonia ⋅ ☀️ -4 °C

🚙💨 Wir sind dann mal ein wenig durch Tallinn gefahren🙋‍♂️🙋🏻‍♀️.
    Tallinn, die Hauptstadt Estlands, liegt an der Ostsee und ist das kulturelle Zentrum des Landes. Bekannt sind vor allem die von einer Stadtmauer umschlossene, kopfsteingepflasterte Altstadt mit zahlreichen Cafés und Restaurants.

Tallin

September 19, 2016 in Estonia ⋅ ⛅ 12 °C

Impressionen aus der Altstadt Tallins. 🇪🇪
    Die vielen farbigen Gassen laden zum Flanieren ein. Auch kulinarisch hatte die Stadt einiges zu bieten. 🍽☕️🍰
    Im lange von Russland beherrschten Land wimmelte es von Souvenirläden mit vielen "Babuschkas", und von "Aida-Gestrandeten" Touristen. 🚢

Abstecher nach Tallinn

June 27, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Bevor wir uns am Abend mit den anderen Teams in einem Nationalpark treffen, haben wir noch einen Abstecher nach Tallin gemacht.

Der Stadtkern von Tallin vermittelt einem nicht das Gefühl, dass man sich in in einer Hauptstadt mit 430.000 Einwohnern befindet.
    Bekannt sind vor allem die von einer Stadtmauer umschlossene, kopfsteingepflasterte Altstadt mit kleinen Gassen und dem Rathausplatz.
    Das Tallinner Rathaus ist eines der Wahrzeichen der estnischen Hauptstadt. Es bildet das Zentrum der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Wir sind jetzt schon über 6000 km gefahren und machen uns als nächstes auf dem Weg nach Riga.

Tolles Tallinn

July 21, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem schnellen Kaffee ging es heute früh mit dem Zug in die Stadt. Unser Weg führte uns zunächst links vom Bahnhof in das spannende Szeneviertel Telliskivi, wo Kunst, Kultur und alternatives Leben aufeinandertreffen. Danach schlenderten wir rüber in die Altstadt und erstmal rauf auf den Berg. Alles ganz entspannt und sich treiben lassend. Weil wir dann noch Luft hatten, ging's auch noch runter zum Hafen und wieder hoch. Abendessen gab es in einem tollen verwinkelten Weinkeller. Als Abschiedsessen gerade angemessen für uns. Für die Heimfahrt spendierten wir uns ein Taxi. Ein sehr gelungener Sightseeingtag in einer spannenden Stadt, die ganz klar das Highlight unserer Reise ins Baltikum war.Read more

Day trip to Tallinn

July 30, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 28 °C

Today we have done a day trip to Tallinn, Estonia. It is just a 2 hour ferry trip from Helsinki, we started at 7:30 am and returned at 9:30pm. It was a nice day!

Tomorrow is our last full day in Helsinki, so it is time to do all the laundry and relax on the beach, before we will travel to Russia.

Heute haben wir einen Ausflug nach Tallinn in Estland gemacht. Von Helsinki ist man mit der Fähre innerhalb von zwei Stunden in Tallinn. Wir hatten ca. 8 Stunden vor Ort, was aber für diese kleine Stadt locker ausgereicht hat. Es war ein sehr schöner Tag. Gegen 21:30 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hafen von Helsinki.

Morgen ist dann auch schon wieder unser letzter volle Tag in Helsinki. Es ist also Zeit die Wäsche zu waschen und noch einmal am Strand zu entspannen, bevor das Abenteuer Russland startet...

March 11 in Estonia ⋅ ⛅ -4 °C

En ganze tag hemer im zauberhafte tallinn verbracht. Obwohls eigentli uuh näch a finnland ish, und estnisch und finnisch praktisch di gliich sprach ish, het stadt gliich vill meh a vilnius erinneret... Es ish supersuuber, ruhig, friedlich und zivilisiert, was mich sehr überrascht het.

Toompea