Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 4

Glanz&Glamour in Seminyak

9 November 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach den Anstrengungen der Fahrt checken wir in unserem Hostel ein. Es ist klimatisiert, riecht jedoch nach einer Mischung aus verbranntem Plastik und Exkrementen, wovon wir uns dezent vergiftet fühlen. Ansonsten ist das Hostel aber ganz schick. Dann gibt es erst mal eine kleine Smoothie-bowl und noch ein Käffchen mit Latte-art. Frisch gestärkt machen wir uns auf durch Seminyak und die am Flughafen erlebte Bedrängung durch Taxi-, Moped-Taxifahrer, Verkäufer, Masseure, Gastronomen und und und geht weiter. Wir retten uns an den schönen breiten Strand, sind jedoch etwas enttäuscht davon niemanden surfen zu sehen. Das war doch eigentlich hier unser Plan. Wir setzen uns in den Schatten einer Hotelburg am Strand und belesen uns erneut zu Seminyak - scheinbar eine Touristenhochburg in der es Glanz&Glamour geben soll. Nicht ganz das, was wir vorhatten. In mühsamer Recherche buchen wir also unsere nächste Nacht in einem der einzigen, jedoch teuren Surfcamps. Da nur eine Nacht frei ist, gibt es wieder keine längerfristige Planung. Und da wir nunmal also da sind, ergeben wir uns dem Glanz&Glamour Seminyaks und gehen erst mal eine Kokosnuss im bunten La Plancha schlürfen. Hier beobachten wir einen Videodreh, unklar worum es geht - Werbedreh für Telkomsel, französische Art-Produktion, Reise-Dokumentation? Leider verpassen wir die sicher ausschlaggebende Anfangsszene, klar ist nur: Cocktails, ein Handy und ein Fischspieß spielen eine wichtige Rolle!
    Dann wühlen wir uns durch die Verkaufs- und Transportier-Wütigen zurück ins Hostel und beziehen unser Zimmer - enttäuscht denn es sind nur 12 Kapseln. Diese jedoch sehr geräumig. Anschließend besichtigen wir den Pool auf der Dachterrasse und bemerken, wie gut man von hier den Sonnenuntergang beobachten kann. Ungeachtet des von ihm aufsteigenden etwas müffeligen Chlor-Gestanks werfen wir uns hinein in unseren durch einen Zaun begrenzten Möchtegern-Infinity-Pool. Oder es ist genau das Gegenteil, ein Finity-Pool, der uns die Begrenztheit unseres Daseins aufzeigen möchte. Wie auch immer. Wir lassen uns ordentlich durchweichen, genießen das Farbenspiel des Pools im Dunkeln bis wir den beißenden Geruch nicht mehr riechen und sinnieren über den Fischspieß nach. Anschließend gehen wir etwas essen und trauen uns dann glamourös mit unseren Birkies bekleidet auf eine Rooftop-Bar für einen Cocktail. Endlich haben wir den Seminyak-Vibe verstanden!
    Die Nacht in unserer Kapsel ist gar nicht schlecht, auch wenn der Hostel-Mief leider durchgängig präsent bleibt. Umfangreich konserviert durch den abendlichen Chlor-Waschgang und die nächtliche Plastikinhalation startet der nächste Tag erneut mit einer leckeren Smoothie-Bowl und dann gehts ab zum Surfcamp.
    Baca lagi