Satellite
Show on map
  • Day 19

    Gibt es dafür eine Gebrauchsanweisung?

    November 24, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

    Abends geht es noch ein wenig durch Can tho und dann auch in das mir mehrfach empfohlene Restaurant Nem Nướng Thanh Vân, in dem man sich eine Art Summer roll selbst rollt. Hier angekommen wird mir ein Platz zugewiesen, zum Bestellen tippe ich auf das Bild des Gerichtes. Man bringt mir ziemlich viel Zeug, worunter sich eine Plastiktüte mit weißen Blättern und einer roten Aufschrift bestehend aus komischen Zeichen befindet, die ich für Erfrischungstücher halte. Hilflos patsche ich mir ein paar Sachen mit meinen Händen auf den Teller bis kopfschüttelnd und tadelnd etwas auf vietnamesisch murmelnd eine Kellnerin zu mir kommt, die vermeintlichen Erfrischungstücher öffnet, die sich als Reispapier entpuppen und elegant mit zwei Stäbchen eines dieser Papiere belegt. Dann deutet sie mir an es noch zu rollen und dann zu essen. Ach SO soll man das machen. Ich gucke sie entschuldigend an, sie nickt bestimmt mit dem Kopf und geht. Der Mann neben mir kann sich ein Lachen nicht verkneifen, aber er lacht sicher bloß mit mir statt über mich. Ungeschickt esse ich also meine unförmig zusammengelegten Rollen. Sie schmecken wunderbar.Read more