Costa Rica
Parque Juan Santamaría

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
  • Dag 21

    21. Tag: Fahrt nach San José

    4. mars, Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute war wieder Reisetag, und zwar über die Berge zurück ins Zentraltal. Nach dem Auschecken waren wir aber erst noch in einer Soda in Meeresnähe lecker frühstücken. Danach ging's über Tarcoles, wo die berühmte "Krokodilbrücke" ist. Einige Souvenirshops wurden auch noch durchforstet, aber wir haben nichts Brauchbares gefunden.
    Weiter ging's nach San José bei Alajuela. Wir haben über Airbnb wieder eine schöne Unterkunft gefunden, komplett mit Küchenzeile, Terrasse und Poolbenutzung. Hier bleiben wir 2 Tage und wollen uns ein bisschen die Gegend anschauen und San José entdecken. Hier sind die Temperaturen viel angenehmer!
    Zum Abschluss waren wir wieder lecker essen. Es geht uns richtig gut 😍
    Les mer

  • Dag 108

    Adios Costa Rica (und Panama)

    3. mars, Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach 5 Wochen verlassen wir Costa Rica 🇨🇷 ein fantastisches Land mit unfassbarer Natur und herzlichen Menschen ♥️

    Bald geht‘s weiter in ARCAS, eine neue Auffangstation in Guatemala 🐒 🦜

  • Dag 1

    Erster Tag: Anreise

    12. februar, Costa Rica ⋅ ☁️ 19 °C

    Was für ein Tag! Um 3.30h aufgestanden, mit dem Bus zum Flughafen TFN und dann mit Iberia nach Madrid. Weiter zum Abfluggate. Boarding und Abflug reibungslos, nach einer Stunde dann die Meldung: wegen elektronischer Probleme müssen wir umkehren. Zwei Stunden nach Abflug waren wir dann wieder in Madrid. Mehrere Techniker kamen an Board, aber das Problem konnte nicht behoben werden. Also alle Mann raus aus dem Flieger und umsteigen. Statt 12.20 hieß es jetzt: Abflug um 17.10h. Und unser Mietwagen???
    Zum Glück konnten wir mit Check24 Kontakt aufnehmen. Die Mietwagenfirma hat bis 23.00h geöffnet. Das müsste klappen!
    Auch das Einchecken in der Unterkunft ist bis 23.00h möglich!
    Schnell noch eine Nachricht gesendet, und dann abwarten und hoffen, dass alles klappt!
    Der Flug war ruhig und wir konnten sogar etwas schlafen.
    Gelandet sind wir dann endlich um 21.40h Ortszeit. Auf Teneriffa sind das 6 Stunden weiter.
    Die Koffer sind auch mitgekommen 🙏 und wir waren so um 22.15h am Mietwagenschalter. Bis wir das Auto hatten (Shuttle-Service) und alle Formalitäten erledigt waren, war es tatsächlich 23.00h. Um 23.30h sind wir dann endlich in unserer Unterkunft angekommen - bei Da Bene 🥰
    Les mer

  • Dag 27

    27. Tag: San José und Rückflug

    10. mars, Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

    Die letzte Nacht war etwas unruhig und wir wurden immer wieder durch Sirenen von Polizei oder Feuerwehr geweckt. Stadt eben!
    Das Frühstück war mittelmäßig, und nachdem wir gepackt und ausgecheckt hatten, verluden wir unser Gepäck ins Auto. Netterweise konnten wir den Hotelparkplatz noch ein paar Stunden länger in Anspruch nehmen, so mussten wir nicht nach einem bewachten Parkplatz suchen.
    Wir erkundeten einen anderen Teil der Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Die Stadt hat durchaus ihre interessanten Ecken und sollte nicht unterschätzt werden. Einige Viertel sind zwar etwas heruntergekommen und schmuddelig, dafür sind viele Gegenden richtig modern und voll interessanter Architektur.
    Nachdem wir noch etwas zu Mittag gegessen hatten, machten wir uns um 14.30h auf den Weg zur Rückgabe unseres Mietwagens bei Europcar in Alajuela. Es klappte alles reibungslos und der Shuttlebus brachte uns kurze Zeit später zum Flughafen.
    Da waren wir nun 3 Stunden vor Abflug bereits am Flughafen, aber so hatten wir genug Zeit, uns auf den langen Flug vorzubereiten. Wir tranken noch einen Kaffee und nutzten die Zeit zum Lesen.
    Eine halbe Stunde später als geplant, um ca. 19.00h, startete der Flieger Richtung Madrid. Von da aus ging es dann weiter nach Teneriffa Nord, wo wir müde, aber zufrieden landeten.
    Wir sind dankbar für diese wunderbare, interessante Reise und freuen uns schon auf das nächste Mal!
    Pura Vida 🙌
    Les mer

  • Dag 25

    25. Tag: Wasserfall Los Chorros

    8. mars, Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute war unser letzter Tag hier im schönen Grecia. Wir nutzten die Zeit und das Wetter und machten noch eine kleine Wanderung zu einem tollen Wasserfall hier in der Umgebung - Los Chorros.
    Die Wanderung dauerte eine knappe halbe Stunde, und wir wurden mehr als belohnt! Dort angekommen stellte sich die Frage, wie wir wohl trockenen Fußes zum Wasserfall gelangen könnten. Fehlanzeige! Die Schuhe blieben an, nur so schafften wir es durch den Bachlauf bis zu den Wasserfällen!
    Zum Glück hatten wir unsere Badesachen mitgenommen, und so konnten wir das kühle Wasser genießen. Herrlich erfrischend!
    Wir blieben bestimmt 1½ Stunden dort, bevor wir den Rückweg antraten.
    Ein amerikanischer Student, Jaden, der environmental engineering studiert und für 4 Monate an einem Austauschprogramm teilnimmt, bat uns, ihn bis nach Grecia mit dem Auto mitzunehmen. Das taten wir sehr gerne 😊
    Dort angekommen, gingen wir noch in ein Café, bevor wir in unsere Unterkunft zurückkehrten. Wir gammelten noch etwas rum und fuhren später zum Abendessen in die Stadt. Das Restaurant, Arje, war ein toller Fund!
    Dann machten wir noch einen kleinen Bummel durch die Innenstadt, nichtsahnend, dass auf dem Platz vor der roten Metallkirche richtig was los war! Día de las mujeres!!!
    Eine Bühne war aufgebaut, und die Sängerin mit Band waren grandios! Wir genossen den lauen Abend zusammen mit den vielen anderen Leuten.
    Später, nach neun, fuhren wir zurück in die Unterkunft, wo wir uns auf dem Balkon noch ein Bierchen und ein Glas Wein munden ließen. Pura Vida 🙌
    Les mer

  • Dag 24

    24. Tag: San José mit Stadion und Parks

    7. mars, Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute war wieder Großstadt angesagt...
    Nach einem gemütlichen Frühstück und netten Gesprächen mit Charles und John aus dem Hotel ging es etwas später als geplant los Richtung San José. Wir kamen mittags dort an und machten einen Spaziergang durch ein modernes Viertel mit vielen Hochhäusern. Dazwischen gab es kleine Parks zum Entspannen. Eine ganz andere Welt, total modern und im Aufbau begriffen. Überall Baustellen und Kräne!
    Dieser Kontrast ist schon sehr beeindruckend!
    Dann waren wir noch was essen, und zwar in einer Art Brauhaus, in der es viele verschiedene Biersorten gab, u.a. auch deutsches Bier 😜.
    Dann ging es auf Umwegen wieder zurück zum Auto. Der Rückweg dauerte fast doppelt so lange, echt krass! Rush-Hour halt, wie dumm!
    Wieder in Grecia angekommen, gönnten wir uns noch einen Cappuccino in unserem "Lieblingscafé" Karfé.
    Les mer

  • Dag 23

    23. Tag: Grecia

    6. mars, Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute sind wir nach Grecia gefahren, weil uns die Umgebung und das Klima so gut gefällt. Gesagt, getan! Zuerst gaben wir unsere Koffer in der Unterkunft ab, und dann ging's gleich weiter in die Stadt. Wir fanden ein nettes Café und genehmigten uns ein zweites Frühstück, weil unser erstes Frühstück in der Unterkunft etwas mager ausgefallen war. Es gab leckere Crepes, Tinas mit Obstfüllung und Helmuts mit Marshmallows. Witzig! Dazu einen Cappuccino und einen Smoothie mit Guanábana.
    Dann machten wir noch einen Streifzug durch die Stadt. Besonders gefiel uns der Stadtplatz mit Park und angrenzender roter Metallkirche, das Wahrzeichen der Stadt.
    Um 15.00h checkten wir in unserer Unterkunft ein. Ein absoluter Traum ❤️
    mit einem schönen Balkon mit Blick auf den Park. Im Hintergrund hört man den Bach rauschen. Total idyllisch!
    Hinter dem Grundstück öffnet sich ein weiterer Park, und überall gibt es Sitzplätze zum Verweilen! Einfach nur schön! Hier möchte man gar nie wieder weg! 🥰
    Les mer

  • Dag 22

    22. Tag: San José mit Mall

    5. mars, Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute wollten wir in eine Mall nach San José - angeblich die größte Mall Mittelamerikas. Und groß war die tatsächlich - riesengroß! Aufgrund des starken Verkehrs brauchten wir fast eine Stunde für 20 km. Die Fahrerei durch die Stadt ist auch echt abenteuerlich! Helmut macht das großartig!
    Nach einer Bummelrunde mit Kaffee und Kuchen ging's in die Innenstadt. Ich wollte unbedingt in einen Kunsthandwerkermarkt. Helmut schenkte mir ein paar schöne Ohrringe mit Fröschen, "ranitas".
    Ein T-shirt hab ich auch noch gefunden.
    Dann ging's weiter Richtung Fußgängerzone. Wir kamen an einer anglikanischen Kirche vorbei. Dort begann gerade der Aschermittwochsgottesdienst. War echt interessant, aber wir haben leider nur wenig verstanden.
    Dann ging es noch bis zum Zentralpark. Dort in der Nähe fanden wir dann ein lokales Restaurant. Danach fuhren wir zurück in unsere Unterkunft. Costa Rica mal von einer ganz anderen Seite!
    Les mer

  • Dag 2

    San Jose Costa Rica

    28. februar, Costa Rica ⋅ ⛅ 79 °F

    Costa Ricans love their National Theater. Gold, statues, art. Kind of Versailles light.
    The indigenous crafts displayed in the Gold Museum are pretty incredible. Loved the shamanic tools.
    After the museums, we traveled through and under the mountains, kissed by highland cloud forests, and down through pouring rain to the Sarapiqius Rainforest Lodge.Les mer

  • Dag 23–24

    Heute endet unsere Reise

    25. februar, Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

    Zurück in San Jose'
    Fazit der Reise:
    Costa Rica ist eine Reise absolut wert... viel Geld dafür einplanen... ist nicht billig... dafür eine wahsinnig schöne Fauna und Flora erleben... irre toll!
    Auswandern? Definitiv Nein! 12 h Flug ....ganz schön weit weg und
    die Klaffe zwischen Arm und Reich ist hier an allen Ecken und Enden extrem spürbar... so möchte man nicht wirklich leben. Das muss man wollen!
    Les mer

Bli med hos oss:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android