Italy Piazza Walther Von Der Vogelweide

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 6

    Innsbruck to florence

    May 3 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

    Traveling by train today to Tuscany after spending the morning traveling in Florence. Saw the Duoma, political square, Ponte Vecchio, cathedral of Santa Maria del fire, and lunch at the Rinascente and so much more. Absolutely loved the garage door art and wine doors.Read more

  • Day 1

    Bozen Italien

    August 5, 2024 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

    Weiter ging es vom Achensee nach Bozen. An Fügen und dem Zillertal vorbei bin ich auf der A12 bis Innsbruck gefahren - die Strecke fährt man fast blind, obwohl die Optik im Sommer ohne Schnee dann doch eine andere ist. Aber keineswegs eine Schlechtere. Das ständige Panorama vor der Nase ist einfach wunderschön. Weiter ging es über den Brenner bis Italien. Die Maut Systeme sind super smart und automatisiert gelöst, so dass es kein Personal brauch. Die Landschaft wird Richtung Italien immer schöner. Nach dem ich in Italien rein gefahren bin, bot sich eine atemberaubende Landschaft vor mir auf. Links und rechts riesige Berge und Wein Plantagen. Einfach nur toll und die Vorfreude steigt auf das Land. In Bozen angekommen tümmeln sich rund herum Berge. Die Fahrt bis zum Hotel war easy. Parkplätze stehen hinter dem Hotel kostenlos zur Verfügung. Ich steige aus und stehe gefühlt in einer riesigen Apfel Plantage. Der ganze Vibe und die Atmosphäre hier ist jetzt schon so schön, dass ich gar nicht mehr weg möchte. Bei 33 Grad und blauen Himmel checke ich im Hotel ein und naja was soll ich sagen... Einige werden jetzt schmunzeln. An der Rezeption ein entspannter Typ in meinem Alter mit dem ich mich gleich super verstanden habe. Er tippt die Daten meines Ausweises ein und sagt ohne das ich gefragt habe,, Ich habe dir ein Upgrade in ein größeres Zimmer gegeben mit Balkon und Blick auf die Berge. Dein gebuchtes Doppelzimmer hat keine schöne Aussicht.'' Da sag ich doch nicht Nein 😅. Er sagt weiterhin, dass ab 22 Uhr die vordere Hotel Tür zu ist und der Nacht Eingang mit Stufen ist. Ich sage ihm, daß ich noch was Essen gehen wollte und nicht abschätzen kann, ob ich vor 22 Uhr zurück bin. Mein,, Bro'' gibt mir den spontan den Hotel Schlüssel von der Hotel Eingangstür und sagt das ich ihn morgen früh wieder abgeben kann, läuft. Hier ist alles entspannt und das zeigt schon viel Vertrauen - ich bedanke mich mehrmals. Im Zimmer angekommen fühle ich mich direkt wohl. Tolles Zimmer, tolle Aussicht, alles sauber und neu. Ich öffne die Vorhänge und werde mit einem grandiosen Sonnenuntergang begrüßt, den ich mir ganz in Ruhe anschaue. Kurz frisch gemacht und Google gefragt wo es eine leckere Pizzeria in der Nähe gibt. 15 min zu Fuß weg, nur die Straße runter. Perfekt. Also rolle ich los in die Pizzeria. Die Straßen sind leer, ein warmes Lüftchen weht, die Sonne geht unter, niedliche Häuser und Gassen überall , ruhige Atmosphäre ... Italien hat mich jetzt schon in den Bann gezogen. Ich genieße zwischen deutschen Urlaubern und Einheimischen eine leckere Pizza und ein kühles Bier. Die Preise sind super und das Essen war echt sehr lecker. Nach einem Verdauungs Spaziergang bin ich glücklich, satt und zufrieden im Bett. Ein toller erster Tag. 🇮🇹🍺🍕Read more

  • Day 12

    Besuch beim Ötzi

    July 25, 2024 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

    Heut ging es nach Bozen (über das Frühstück vom B&B schweigen wir mal lieber, nur soviel wir haben uns als erstes einen Bäcker gesucht🫣). Gestärkt hab ich dann meine Lieben zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bozens geführt. Zum Abschluss der Tour besuchten wir dann noch Herrn Ötzi im Südtiroler Archäologiemuseum. Eine wirklich gut gestaltete Ausstellung mit viel Wissenswertem rund um den Fund und die Geschichte Ötzi's. Zum Mittag gab's einen 🍨 für jeden. Danach trennten sich die Wege der Männer und Frauen. Die Männer gingen zurück ins Hotel und wir Mädels haben noch etwas geshoppt😊. Noch einer kurzen Pause im Hotel ging es dann nochmal ins Zentrum für das Abendessen und einem Abschlusseis.Read more

  • Day 3

    Jour 1 - matin

    July 20, 2024 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    On avance bien, à 23km/h, beaucoup de pistes cyclables roulantes et agréables.
    Il fait chaud mais nuageux.

    Entre les montagnes et les champs, les vignes et les pommiers, nous arrivons à faire 92km.

  • Day 46

    Bolzano - bad hair day!

    June 10, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

    Another lovely slow start to the day with a delicious breakfast on the patio of the hotel.
    We then took a bus to Salon Ryan - the only hair salon that could fit us in. Roger needed a trim & Kerrie a colour and cut. We now know why we were the only customers! The 'barber' from Albania, coloured Kerrie's hair and it turned out white!! He also 'trimmed' her hair into a short bob! Off to the supermarket to get a L'Oreal colour! Roger the hairdresser, saved Kerrie from near emotional collapse!
    We took the local cable car to an Alpine village just above our Hotel, however, rain prevented us seeing too much. We will return tomorrow ready to explore this beautiful mountainous area with more views of the Dolomites.
    We had a long chat with Jacob, the young Owner/Manager of Hotel Magdalena Hof. He & his mother run the Hotel. We then went across the road to a small bistro for dinner where we had the best lasagne & pasta meal we have ever eaten. We were seated with a mother & daughter from Germany who are en route to Venice. A delightful dinner spent chatting with them (didn't even introduce ourselves, but ended up hugging and promising to visit each other!) Many blessings along the way, even with a bad hair day!!
    Read more

  • Day 5

    Trainingslager DSV

    February 24, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

    Heute war Tag zwei im herrlichen Skigebiet Latemar. Bevor Filipo uns unironisch in den Skiurlaub zu den Schluchtenscheißern verlassen hat gab’s noch ein herrliches frühstück mit Espresso, cornetto und frischen panini vom markt. Im Bus zum Skigebiet haben wir uns mit Tommy getroffen, der quasi die Hamburger Variante von Paul ist. Ich hab kein Wort beigetragen zu ca. 2 std Konversation. Herrlich die zwei. Unter anderem auch mal wieder zu hören bekommen dass ich aussehe wie 24, Balsam für die alte Seele.
    Im Skigebiet haben die Ehrenmänner vom Verleih mir nur den Preis für den zweiten Leihtag berechnet, also heute nur skifahren für 24 Euro. Hammer. Skipass für Noppes von Yann Schiller, bester Mann.
    Auf der Piste hab ich mal wieder alle beeindruckt die zu beeindrucken waren, hat komplett Bock gemacht. Heute war im Gegensatz zu gestern auch nicht ausschließlich Schneesturm angesagt, sodass ich auch mal die unfassbar geile Landschaft bestaunen konnte. Das Skigebiet ist wirklich extrem schön.
    Tom hat uns relativ früh schon zur Reggae Alm gelotst, dort haben wir statt geiler Mukke und guter Aussicht aber außerdem sepp angetroffen, den wir fix in unser dummgebabbel eingebunden haben. Absolut cooler Typ.
    Auf der Piste heute wieder nur Hubbel und insgesamt nur 1 mal hingelegt. Ich mit Cristiano Ronaldo Boxershorts - GOAT auf der Piste. Dann gab es ab ca 15 Uhr mein erstes apres Ski jemals. Dort hab ich beim Bier bestellen auch wieder sepp getroffen - herrlich😂. Auch sonst mega. Unsicher war ich schon als wir zur Talstation gefahren sind nach 3 Weizen - das muss nicht sein nächstes mal. Dort sind wir dann aber noch ne Weile geblieben, hat komplett Bock gemacht mit Paul und seinen Leuten 🤌🏼
    Zurück in Bozen haben wir uns in der WG gemütlich nochmal ausgefertigt gemacht. Mein komplettes Outfit bestand am Ende dann aus pauls Klamotten, bin also rumgelaufen wie ein Gangster Rapper mit den Riesen Klamotten. Julika kam auch vorbei und hat eine herrliche Geschichte aus dem Kindergarten erzählt, wo Schnee essen verboten war und es natürlich alle gemacht haben sobald keiner geguckt hat. Herzlich gelacht 😄 dann ab ins nada mass und gemütlich nen aperitivo gönnen, dann noch los zum „OK Club“ der seine Güteklasse im Titel trägt. Dort kam dann auch je ganze Erasmus Meute zusammen und Paul und ich hatten endlich mal einen Abend mit yann und haben nochmal Vollgas gegeben. Zurück daheim sind wir dann zusammen auf der Gästematratze völlig KO und ziemlich betrunken eingepennt. Alles rausgeholt aus dem Tag🤝🏼
    Read more

  • Day 7

    Messner Mountain Museum

    October 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute führt uns unser Weg bei strahlendem Sonnenschein weiter nach Norden.

    Heute ist auch unser 10000km - Jubiläum mit dem Pössl. Das ging echt schnell... Vor lauter Freude fällt uns das Handy aus der Hand, also gibt es nur ein 10001 km - Foto 🤣.

    Wir erreichen Südtirol und machen einen kurzen Stopp im sehr sehenswerten Messner Mountain Museum auf Schloss Sigmundskron.
    Read more

  • Day 12

    Signater mit Terlaner Winkl…

    October 3, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Im Weingut, der Kellerei Terlan, schon ausverkauft haben wir oberhalb von Bozen im schönen Signater Hof die Chance den Sauvignon Winkl zu probieren. Perfekt zu rote Beete Knödle, Schlutzkrapfen, Kräuternocke und Kalbswange in Lagrein auf Polenta oder Tafelspitz auf Pfifferlingsrisoto. Ein toller kulinarischer Abschluss von 10 Tagen Südtirol und Erinnerung an einen schönen Aufenthalt vor vielen Jahren auf der Durchfahrt in die Toscana.
    Von wegen 21°....in der Sonne bretzelt es heftig bei gefühlten 28!
    Read more

  • Day 3

    Bolzano

    August 31, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

    Kühn wie wir sind haben wir uns mitten in die Altstadt von Bozen gewagt! Ein kleiner Rundgang und somit ein erster Eindruck von Bozen war möglich! Also: auch die Challenge einer Stadtbesichtigung mit Gehhilfen erfolgreich gemeistert!Read more

  • Day 19

    Bolzano

    August 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

    Au programme aujourd’hui : la visite de la ville de Bolzano. Mais avant, petit arrêt aux pyramides de Renon qui se trouvaient sur la route (photo 1 et 2) ⛰️

    Il est temps pour nous de dire au revoir aux Dolomites après plus de 10 jours à sillonner les routes et les sentiers de montagne. Un dernier week-end italien nous attends avant de retourner tout doucement en France. Nous repartirons des souvenirs pleins la tête, en attendant nous profitons de nos derniers Spritz 🍹

    Ce soir nous dormirons à Garnica Vecchia dans une aire de camping-cars avec une magnifique vue sur la vallée avant de nous diriger vers d’autres horizons 😍
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android