• Day 2

It's a rainy day

August 6, 2023 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Regen mit Ansage, den g a n z e n Tag lang. Den Ganzen Tag Lang.

Zelten ist so schön, haben sie gesagt. Zum Glück haben wir dieses Jahr die FeWo gewählt.

Wir starten entspannt in den Sonntag, keiner hat es hier eilig. Denn es regnet schon.
    Es gibt Ei, Müsli, Kaffee, Brötchen und Croissants.

Der Wetterbericht ändert sich bei jedem Aufruf der App. Gleich bleibt nur die trübe Aussicht auf Regen.
    Keine Lücke oder wenigstens mal weniger Regen. Es bleibt bei Landregen.

Nach dem Frühstück gehen wir raus. Ordentlich wetterfest angezogen finden wir es dann nicht mehr so schlimm wie es der Blick aus dem Fenster vermuten ließ.

Erstes Ziel ist ein Spielplatz eine Straße weiter. Alle Spielgeräte werden ausprobiert. Die Kinder sind ausgelassen dabei.
    Dann geht es weiter zum Strand.
    Kurz vor der Steilküste lockt der Imbiss mit Fischbrötchen.
    Am Wasser bleiben wir nicht lange, mehr ein Kontrollbesuch, ob das Meer noch da ist.
    Zum Mittag gibt es besagte Fischbrötchen, lecker waren sie.

Der Nachmittag wird mit Mittagsschlaf und Fernsehen eingeläutet. Die Rollen sind klar verteilt.

Zum Vesper will keiner so recht raus, obwohl der Bäcker mit Kuchen lockt.
    So gibt es Obst und Kekse.
    Dann spielen wir ein paar Spiele bis zum Abend.

Für morgen ist das gleiche Wetter angesagt. Wird sicher ähnlich der Tag ablaufen. Einkaufen müssten wir nur mal wieder.