Koserow

Here you’ll find travel reports about Koserow. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Heringsdorf machen wir uns gegen 16:30 Uhr auf den Heimweg nach Koserow - es sind die letzten ca. 18 km von insgesamt 74 heute. Als wir an der Ferienwohnung ankommen, bin ich geschafft, aber das wird hauptsächlich von Glücksgefühlen überdeckt. :-)
    Aber da ist noch etwas: Hunger! Also auf in den netto und für unser privates Grillfest eindecken. Leichter gesagt als getan - Rushhour im netto und Schlangen durch den halben Laden! Egal, wir stellen uns an und nach einer knappen Stunde haben wir ein wahnsinniges Rumpsteak und frische Bratwurst vom Fleischer sowie alle anderen Zutaten für Salat und einen erfolgreichen Grillabend auf der Terrasse.

Gegen 20:00 Uhr sitzen wir dann beim 2. Bier und frisch geduscht vor unserem Grillgut und genießen die friedliche Stimmung - herrlich, mal wieder!

Nach einem romantischen Abschlussbier auf der Koserower Seebrücke geht es ab in die Koje - selten so schnell eingeschlafen. ;-)

Von Dorf Basin fahren wir die letzten knapp 20 km zurück nach Koserow. Es geht über den Deich direkt am Achterwasser lang. Das ruckelt zwar ununterbrochen und verlangt meinen Armen und dem Oberkörper noch einmal alles ab, aber es ist gleichzeitig auch wunderschön.

Gegen 14:00 Uhr erreichen wir unsere Ferienwohnung und entscheiden uns spontan gegen den ursprünglich angedachten Thermenbesuch und für den Nachmittag am Strand von Koserow. Flipflops an, Bikini drunter gezogen und wir werden belohnt: Sonne, Meer und ein kühles Störtebecker, die nächsten zwei Stunden sind Erholung pur nach den vergangenen 48 Stunden mit insgesamt ca. 170 km auf dem Fahrradsattel. :-)

Abends zieht es uns nach Zinnowitz zu "unserem" Armenier. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen armenische Spezialitäten und die Zeit.
    Der anschließende Spaziergang fällt etwas kürzer aus, mein Bauch sehnt sich seit dem Nachmittagseis nach Ruhe und wir fahren gegen 20:00 Uhr zurück.

Der Schlaf stellt sich heute nicht ganz so schnell ein...der Kopf verarbeitet die vergangenen Tage. Irgendwann schlafe ich dann doch ein und wache erst mit dem Wecker um 06:30 Uhr wieder auf.

Koserow, Козеров, 科塞罗