Koserow

Ückeritz, Insel Usedom

April 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder Glück gha, kai Rägä aber dütlich chüehler als diä letschtä Däg. Hüt si mr usschliesslich fascht nur im Sand gloffä, diräkt am Wasser, 20 km wiit, so cha mr sich vorstellä wiä uuuuu- lang diä Stränd do uf Usdedom si. Übernachtä düemmr uf dr gegenüberliegendä Sitä vo dr Inslä - kaini Badestränd drfür äs Surfparadies. Do chutets eus fascht drvo.Read more

Urs Lauber

Super und zugleich unvorstellbar 20 km nur im Sand👍 gniessets

4/24/18Reply

Grillabend mit Live-Musik

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Erst flogen beim Buddeln die Fetzen, dann wurde ein "Feuer" gemacht und zum Abschluss kam der Grillabend mit Live-Musik.
    Das Essen war wirklich lecker aber die Musik war eher "Opa spielt Papas Musik nur mit Gitarre statt Keyboard".Read more

Jeanette Bellmann

Guten Morgen, Opa Musik kann doch aber auch ganz lustig sein, nimmste ein Getränk mehr 😉

7/25/21Reply

Erst Strand und dann Hähnchen

September 19, 2017 ⋅ ⛅ 16 °C

Schöne Runde am Strand gedreht. Wirklich schön und weitläufig. Die Hundestrände sind hier allerdings genauso kurz wie an den Stränden in Schleswig-Holstein. Haben wir auf dem Hinweg ignoriert, weil der Strand sehr leer war.

Nun laufen die Vorbereitungen für den Abend. Als erstes darf der Buddy sich jetzt bewähren. Der Hahn wurde um 15.30 aufgesetzt.

Koserow

August 29 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Endlich nach einem Jahr der erste Urlaub. Danke Corona an dieser stelle.
    Um 6 wollten wir los, gegen 7 sind wir gestartet. Diesesmal war aber nicht "typisch Frau" das Problem.

Aufgrund von Wetter (Regen, schlechte Sicht auf der Autobahn) kam man gefühlt überhaupt nicht vorwärts. Einen Zwischenstop legten wir zum Mittahessen ein und fanden uns in einem gefühlt übergroßem Hpyerswerda wieder. Gegen 14 Uhr erreichten wir erst unser Tagesziel.

Der erste Weg führte nach Koserow, hier wollten wir die besten Fischbrötchen essen, aber wegen schlecht Wetter geschlossen. Starkregen war zwar vorbei aber dieser Wind... wir sind trotzdem ein Stück am Strand langgelaufen. Hoch Leben Gummistiefel.
    Anschließend gabs woanders Fischbrötchen und wir erkundeten die neue Seebrücke und beobachteten Influcer in Ihrem natürlichem Posing-Alltag ^^ dann gabs dem Wetter zum Trotz noch Eis bzw eine fette Bubblewaffel und "Heim"

Usedom - Tag 2 & 3

November 18 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

An Tag 2 Pflichtbesuch bei Karls 🍓😊. Leider war das Wetter nicht berauschend, so dass wir viele Außenattraktionen nicht wirklich nutzen konnten. Also haben wir die frei gewordene Zeit genutzt und uns die neue Seebrücke von Koserow und die Steilküste angesehen. Tag 3 war ruhig. Wir waren in erster Linie in einem Spa und haben es uns gut gehen lassen. Am Abend konnten wir noch an einer Schlossführung teilnehmen 😊.Read more

Ückeritz

August 30 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der Morgen ging gemütlich mit heimischen Frühstück los und einer Lagebesprechung.

Gegen Mittag sind wir dann los nach Ückeritz. Leider war fast alles zu aber für ein frisch gepresst O-Saft, Frozen Softeis und ein Bierchen hat es gereicht. Am Ende nochmal fix an den Strand und staunen wie laut das Meer sein kann.

Irgendwer musste Möwen füttern, was allerdings fototechnisch für mich von Vorteil war. Geendet ist das ganze in einem Sturz mit Eis in der Hand, weil es sich in Gummistiefeln eben nicht gut vor den angreifenden Möwen wegrennen lässt. Aber keine Angst, nix passiert außer einem Lachflash.

Danach noch fix den obligatorischen Coronatest machen, damit wir zu unserem eigentlichem Ziel auf Rügen anreisen können.

Eine Zugfahrt, die ist Lustig......

March 9, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Lange hatte ich überlegt ob ich eine Reise unternehme. Grade jetzt, wo so vieles nicht so schön ist. Privat mich so vieles treibt. Aber dann schenkte mir meine Tochter das Hotel und überzeugte mich doch zu fahren. Ok dann den Zugticket gekauft. Und heute kam der große Tag. 11 :31 ging es los in einem doppeldecker als IC. Luxus pur. Ledersitze. Super bequem. Dagegen kam der ICE von Berlin bis nach Züssow, wie eine bessere Regionalbahn. Während die Fahrt von Dresden nach Berlin mit einer kleinen Verspätung drohte und mein Ticket mich im Gesundbrunn umsteigen ließ. Zeigte DB heute Umstieg am Hbf. Was tun. Ich fuhr doch bis Gesundbrunn. Alles hat gut geklappt Uff. Verspätung aufgeholt. Im ICE der erste Schock. Über Gang am neben Sitz fuhr Mutter mit Tochter und hatten auf dem Tisch eine Transportbox mit Meerschweinchen stehen. Na Super. Ich habe aber gut durchgehalten. Kurz vor Aussteigen wollten Mutter und Tochter aus dem Grossen Koffer holen. Nur der war nicht da. Wie sich rausstellte am Bhf Berlin Südkreuz hat irgendwer ihm aus dem Zug rausgestellt. Und dieser Koffer hat dann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie uns die Mutter erzählte. Kind im Trännen völlig aufgelöst. Mutter nahm sich vor von Anklam noch am selbem Tag nach Berlin zurückzufahren um den Koffer bei Fundbüro abzuholen. Kurz herrschte Panik und Chaos. Aber der Rest der Reise verlief ruhig und somit kam ich Pünktlich im Koserow an. Um noch den Sonnenuntergang zu erleben und lecker Fisch zu essen.Read more

Chillig

March 13, 2020 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Heute ist so ein Tag. Ein Tag, wo man nur im Bett kuscheln will und nichts machen möchte. Da ich die letzten Tage sehr Aktiv verbracht habe, entschied ich heute in Anbetracht des bedeckten Himmels im Zimmer zu bleiben. Zum Früstück ordere ich einen Omlet mit Pilzen.. War echt lecker. Rest des Tages verbrachte ich Chillig im Bett vorm TV und mit lesen und Spielen. Erst am Abend war ich wieder Fisch essen. Mega legger. Und danach Schwimmen und Sauna. Tat mir der Tag ssssoooo gut.Read more

Urlaub auf Usedom

September 6, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Sind heute auf der Insel Usedom angekommen.
    Die gesamte Fahrt vom Vogtland bis Usedom bestes Wetter.
    Kleine Runde noch gedreht und neben unserem Hotel die Fischräucherei gibt es noch.
    Einfach Super der Beginn.Read more

Frank-Dieter und Elif

Liebe Brigitte, lieber Andreas, wir wünschen Euch eine schöne Zeit und tolles Wetter auf Usedom. Herzliche Grüße von Elif + Frank-Dieter aus Usbekistan

9/7/19Reply

Erster Tag

March 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Wie das so oft ist. Die erste Nacht war unruhig. Folglich war ich nicht so früh aufgestanden wie ich ursprünglich wollte. Endlich dann zum Frühstück angekommen, erlebte ich ein liebevoll gedecktenTisch und Geburtstagsgrüße vom Hotel. Nach ausgiebigen Frühstück ging es für mich auf die erste Wanderung. Noch schien die Sonne. Ab zum Strand. Ich habe mir für heute noch keine lange Tour vorgenommen. Am Strand entlang zum Kölpinsee und Zurück durch Naturschutzgebiet. Wer es kennt, weiß am Strand auf dem zum Teil nassen Sand ist nicht einfach. Aber das Meer und die Sicht entschädigte alles. Am Anfang rauschten die Wellen sanft, Muscheln knirschten unter den Füssen. Möwen kreischen vermischte sich mit Enten rufen. Am Strand stolzierten die Krähen. Wind nahm immer mehr zu. Im Wasser schien sich noch eine Robbe zu taumeln. Blöd nur das der Wind Regen brachte. Am Kölpinsee war der Wind so stark, dass ich nicht über Achterwasser zurück wanderte sondern in Naturschutzgebiet Koserow flüchtete. Zurück in Koserow aß ich zu Mittag Fischsuppe und verbrachte den Rest des Tages im Hotel. Inklusive schwimmen gehen und Sauna.Read more

Koserow, Козеров, 科塞罗