Koserow

Des Kaisers neue Bäder

September 14 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Am letzten Tag unserer Radtour fahren wir bei herrlichem Wetter über Usedom von einem Kaiserbad zum nächsten.

Abendessen am Strand

June 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

I love it ♡

Zum Tagesabschluss haben wir uns nich den weeeeeiten Weg zum Strand geschleppt 🤣 Nein Spaß, nach ca. 10 Min hatten wir das Beruhigende Meeresrauschen im Ohr und den WoW-Effekt, dass Meer wieder zu sehen. Im Gepäck hatten wir ein Erdbeer-Secco von Karl, unsere Reisebrötchen, Erdbeeren und Käsewürfel, sowie unsere Decke. So könnte man öfter Abendbrot essen. Ein, zwei Fotos sind vielleicht auch entstanden ;-) Nun freuen wir uns auf unser fluffig weiches Weg in der halbwegs kühlen Kellerwohnung.Read more

Koserow, Germany

April 3 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das geplante ausschlafen heute klappte leider nur mäßig - zu früh, zu hell und ich war es auch gar nicht mehr gewöhnt in meiner Wohnung zu schlafen. Also beschlossen wir aufzustehen und zu frühstücken. Unterbrochen wurden nur von einem weniger erfreulichem Anruf aus dem Betrieb. Diese ganzen unklaren Regelungen, gerade für Azubis, keine Bundesregelungen, sondern alles Ländersache bzw der einzelnen IHKs und diese Ungewissheit und schlechte Informationsflüsse machten mich allmählich wirklich kirre.
    Anschließend ging es als erstes das Auto noch mal volltanken und endlich mein Post-ID-Verfahren angehen. Danach beschlossen wir noch drei Sachen im Netto einzukaufen und stellten fest, wie eng die Leute hier doch noch zusammenhockten / standen ...
    Nach einer kurzen Pause in der Wohnung, beschlossen wir eine Runde spazieren zu gehen. Den Strand hatten wir dann bei herrlichem Sonnenschein quasi für uns alleine. Zurück in der Wohnung telefonierten wir beide kurz. Dann gab es Kuchen und Tee. Anschließend erledigte ich einigen Kleinkram. Jan döste eine Runde und dann beschlossen wir Abendessen zu kochen. Nach dem Abendessen ging es noch eine Runde ans Achterwasser. Vor meiner Schicht schafften wir dann noch die neuste Folge "Mandalorien".
    Jan fuhr mich noch zur Arbeit, wo der Abschied aufgrund der Ungewissheit diesmal besonders lange dauerte. Danach machte er sich auf den Rückweg nach Berlin.
    Ich quatschte noch kurz mit Franzi, die dann die Schicht bzw das ganze Hotel an mich übergab. Nun stehen drei Nachtschichten mit wenig Aufgaben und vielen Stunden auf dem Plan ...

Abendessen am Strand

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Da denkt man an so einem heißen Tag legt man sich gemütlich an den Strand. Nix is... es ist arsch windig und kalt, das Meer besteht aus Algen und das Wasser überschwemmt den Liegeplatz. Zum Essen sind wir Regelrecht zurück auf die Anhöhe geflüchtet wo wir von Schwärmen Minifliegen freudig in Empfang genommen wurden. Hier war definitiv der Wurm drin.Read more

Tagesabschluss

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

War mal wieder der Strand. Diesmal an einer anderen Ecke, denn ich kannte vom letzten Jahr hier noch 1-2 schöne Ecken. Vom Wind haben wir uns nicht beirren lassen und trotzdem am Strand entlang spaziert. Zum Glück hatte eine Familie auf der Seebrücke Möwen gefüttert. Es war ein bisschen einmalig 1m entfernt von einem im starken Wind gleitenden Möwenschwarm zu stehen. Aber die vielen Unternehmungen und die Seeluft machen auch müde.Read more

Der letzte Abend

July 2, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wie immer haben wir den Abend am Strand verbracht. Wir sind von uns vor zu Promenade gelaufen um noch was zu essen, leider zu spät. Auf halbem Rückweg haben wir unser Glück noch mal an einer anderen Bude versucht und die letzten 2 Fischbrötchen ergattert, welche wir oben auf dem "Berg" mit Blick aufs Meer genossen haben. Den Rückweg legten wir unten am Strand zurück und wollten nur 4-5 Möwen füttert. Aus denen sind aber wie auf Kommando gefühlte 100 geworden. Einige haben auch versucht uns das Essen direkt aus den Händen zu picken. Wir haben was gelacht :DRead more

Koserow, Germany

February 5 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Nachdem ich wieder zurück auf Usedom war, startete auch relativ schnell wieder der Arbeitsalltag und vorallem hatte ich einiges für die Uni aufzuarbeiten. An meinem freien Tag heute verbrachte ich deshalb die meiste Zeit am Schreibtisch. Um zwischendurch trotzdem mal frische Luft zu bekommen, war ich mittags mit carina zum telefonieren verabredet. „Gemeinsam“ gingen wir dann spazieren und ich genoss die frische Luft und den Wind am Strand.Read more

Koserow, Deutschland

February 21 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Am Freitag setzte ich mich noch etwas an meinen Unikram, bevor Carina und ich bei einem Strandspaziergang etwas frische Luft schnappten. Anschließend kochten wir Mittag und dann war es auch schon Zeit für mich, mich auf den Weg zur Arbeit zu machen.
    Abends machten wir dann noch im Fitnessraum etwas Sport, bevor es dann ins Bett ging.

Koserow, Deutschland

February 22 in Germany ⋅ 🌬 6 °C

Am Samstag setzte ich mich wie auch am Vortag für eine Stunde an den Schreibtisch. Danach bereiteten wir eine große Schüssel Salat vor und beschlossen heute am Achterwasser spazieren zu Sehen. Dadurch entwickelte sich ein abenteuerlicher Tripp über Wiesen, Pfützen, Schlamm und Gänse*** ... :D Zudem wurden wir ziemlich durchgepustet und waren froh als wir es zurück in die Wohnung gemacht hatte.
    Nachmittags musste ich dann wieder arbeiten. Unseren letzten gemeinsamen Abend genossen wir dann mit Cider und „Isy und Ozzi“ auf der Couch.

Koserow, Козеров, 科塞罗