Streckelsberg

Here you’ll find travel reports about Streckelsberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abendessen am Strand

June 29 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

I love it ♡

Zum Tagesabschluss haben wir uns nich den weeeeeiten Weg zum Strand geschleppt 🤣 Nein Spaß, nach ca. 10 Min hatten wir das Beruhigende Meeresrauschen im Ohr und den WoW-Effekt, dass Meer wieder zu sehen. Im Gepäck hatten wir ein Erdbeer-Secco von Karl, unsere Reisebrötchen, Erdbeeren und Käsewürfel, sowie unsere Decke. So könnte man öfter Abendbrot essen. Ein, zwei Fotos sind vielleicht auch entstanden ;-) Nun freuen wir uns auf unser fluffig weiches Weg in der halbwegs kühlen Kellerwohnung.Read more

Abendessen am Strand

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Da denkt man an so einem heißen Tag legt man sich gemütlich an den Strand. Nix is... es ist arsch windig und kalt, das Meer besteht aus Algen und das Wasser überschwemmt den Liegeplatz. Zum Essen sind wir Regelrecht zurück auf die Anhöhe geflüchtet wo wir von Schwärmen Minifliegen freudig in Empfang genommen wurden. Hier war definitiv der Wurm drin.Read more

Der letzte Abend

July 2 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wie immer haben wir den Abend am Strand verbracht. Wir sind von uns vor zu Promenade gelaufen um noch was zu essen, leider zu spät. Auf halbem Rückweg haben wir unser Glück noch mal an einer anderen Bude versucht und die letzten 2 Fischbrötchen ergattert, welche wir oben auf dem "Berg" mit Blick aufs Meer genossen haben. Den Rückweg legten wir unten am Strand zurück und wollten nur 4-5 Möwen füttert. Aus denen sind aber wie auf Kommando gefühlte 100 geworden. Einige haben auch versucht uns das Essen direkt aus den Händen zu picken. Wir haben was gelacht :DRead more

Zeit für Belohnungsbier und Grillabend

May 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Von Heringsdorf machen wir uns gegen 16:30 Uhr auf den Heimweg nach Koserow - es sind die letzten ca. 18 km von insgesamt 74 heute. Als wir an der Ferienwohnung ankommen, bin ich geschafft, aber das wird hauptsächlich von Glücksgefühlen überdeckt. :-)
    Aber da ist noch etwas: Hunger! Also auf in den netto und für unser privates Grillfest eindecken. Leichter gesagt als getan - Rushhour im netto und Schlangen durch den halben Laden! Egal, wir stellen uns an und nach einer knappen Stunde haben wir ein wahnsinniges Rumpsteak und frische Bratwurst vom Fleischer sowie alle anderen Zutaten für Salat und einen erfolgreichen Grillabend auf der Terrasse.

Gegen 20:00 Uhr sitzen wir dann beim 2. Bier und frisch geduscht vor unserem Grillgut und genießen die friedliche Stimmung - herrlich, mal wieder!

Nach einem romantischen Abschlussbier auf der Koserower Seebrücke geht es ab in die Koje - selten so schnell eingeschlafen. ;-)

Strandnachmittag und Abschlussabend

May 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Von Dorf Basin fahren wir die letzten knapp 20 km zurück nach Koserow. Es geht über den Deich direkt am Achterwasser lang. Das ruckelt zwar ununterbrochen und verlangt meinen Armen und dem Oberkörper noch einmal alles ab, aber es ist gleichzeitig auch wunderschön.

Gegen 14:00 Uhr erreichen wir unsere Ferienwohnung und entscheiden uns spontan gegen den ursprünglich angedachten Thermenbesuch und für den Nachmittag am Strand von Koserow. Flipflops an, Bikini drunter gezogen und wir werden belohnt: Sonne, Meer und ein kühles Störtebecker, die nächsten zwei Stunden sind Erholung pur nach den vergangenen 48 Stunden mit insgesamt ca. 170 km auf dem Fahrradsattel. :-)

Abends zieht es uns nach Zinnowitz zu "unserem" Armenier. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen armenische Spezialitäten und die Zeit.
    Der anschließende Spaziergang fällt etwas kürzer aus, mein Bauch sehnt sich seit dem Nachmittagseis nach Ruhe und wir fahren gegen 20:00 Uhr zurück.

Der Schlaf stellt sich heute nicht ganz so schnell ein...der Kopf verarbeitet die vergangenen Tage. Irgendwann schlafe ich dann doch ein und wache erst mit dem Wecker um 06:30 Uhr wieder auf.

Streckelsberg