Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7

Strandtag Nr 2

11 augusti 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 20 °C

Heute früh ist es noch etwas bedeckt und mit 16 ° C nicht das ideale Strandwetter.
    Also geht es mit den Rädern nach Kölpinsee, den angefangenen Cache weitermachen.
    Dort angekommen finden wir die passenden Informationen für die nächste Station nicht.
    Sinnlos in der Gegend rumwarten ist nicht die Stärke der Kinder.
    Auf dem Weg zum nahen Spielpaltz finden wir etwas passendes und basteln uns den Rest zusammen, während die Kinder sich austoben.

Kurz bevor wir losmachen, finden die Kinder Gefallen an Plüschmöven.
    So begleiten uns auf dem Heimweg auf jedem Kinderfahrrad so ein Plüschtier. Bis jetzt haben die Kinder noch nicht mitbekommen, dass die Tiere auch Geräusche machen können. Wir verraten es auch nicht.

Auf dem Rückweg finden wir einen Cache, der eine ganze Bank ist, inkl. Logo. Supertolle Sache.
    Das Final vom Multi finden wir leider nicht. Das stimmt noch etwas nicht.

In der FeWo zurück wechseln wir nur das Freizeitequipment, Fahrräder gegen Strandzeug heißt der Tausch.

In der Snackbar 58 gibt es Pommes für alle, für Ablenkung sorgt ein Notarzt und Krankenwagen mit Blaulicht, die direkt vor dem Imbiss halten.

Dann geht es zum Strand. Wieder gut gefüllt. Aber ein Fleckchen finden wir noch. Direkt an der Grenze von Textil zu FKK.
    Die Kinder zieht es ins Wasser. Nach 5 Minuten stehen sie schnatternd vor Kälte wieder draußen.
    Aufwärmen, im Sand spielen, testweise Wasser holen mit bis zum Bauch im Wasser stehen. So vergeht die Zeit schnell.
    Zwischendrin nochmal mit Spritzpistolen spielen und auch Wasserball.
    Als dann Wolken aufziehen, gehen wir los. Auf dem Rückweg treffen wir die Familie von gestern.

Auf dem Weg nach Bansin zum Einkaufen schläft Alfred fast ein, doch anstrengend so ein Strandtag.

Nach dem Abendbrot heißt es die 2 Sandflöhe duschen und schön eincremen.