Waschtag

August 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Waschtag, heut ist Waschtag
    Auch wenn ich das Waschen eher rasch mag

Es ist Halbzeit. Der Stapel mit sauberer Wäsche ist gegen Null geschrumpft und dafür türmt sich der Berg mit Schmutzwäsche. Da hilft auch nicht mehr rumdrehen und auf links anziehen.

Drei Städtchen weiter in Zinnowitz gibt es einen Waschsalon, hier im Ferienhaus gibt es leider keine Möglichkeit.

Also knobeln wir aus, wer und wann und wie Wäsche waschen geht.

Heute soll auch noch der neue Geschirrspüler kommen. Wir tippen auf vormittags. So genau war das nicht zu ermitteln, das Telefonat mit der Hausverwaltung war voller Störungen und teilweise kaum zu verstehen.

So fährt Maria mit dem Rad einkaufen und ich gehe mit den Kindern auf den nahen Spielplatz.
    Dort findet Charlotte sofort eine neue Freundin und Alfred ist das fünfte Rad am Wagen. Passt ihm natürlich nicht.
    Er spielt mit ein paar großen Jungs, die lassen ihn eher so gewähren, als richtig mit ihm zu spielen.
    Es dauert nicht lange und die neue Freundin ist auch wieder weg. Spielplatzfreundschaften haben nur eine kurze Halbwertszeit.

Es dauert nicht lange und die Hausverwaltung ruft an, wir laufen los.
    Alfred ist total interessiert.
    Er stellt viele Fragen und will sehen, was passiert.
    Charlotte schaut Fern und gleichzeitig in ihre Zeitung.
    Irgendwann ist der Alte raus und der neue Geschirrspüler drin.
    Die Anpassung der Fussbodenleiste passiert in unserer Abwesenheit.

Wir essen noch etwas und dann geht es los, Wäsche waschen.

Wir nehmen das Auto, weil es zuviel für ein Fahrrad ist und für die Kinder die Entfernung zu weit ist.

Im Waschsalon ist mäßig Betrieb und wir bekommen alles in die Maschinen.
    Wir lungern noch etwas rum, nutzen das WLAN für Aktualisierung der HandyApps und schauen, wie lange die Wäsche braucht.
    Das geht alles sehr schnell, so das sich zum Strand gehen nicht lohnt.
    Der nahe Spielplatz tut es auch.
    Dort bekommen sich die 2 in die Wolle, muffeln sich an, wollen nicht zusammen spielen und auch nicht alleine spielen.
    So trennen wir sie mit mäßigen Erfolg, Mittagsschlaf wäre vlt. hilfreich gewesen.

Als eine Familie mit einem Kleinkind kommt, kümmert sich Alfred sehr liebevoll um den Kleinen. Nimmt die Kronkorken und Zigarettenstummel aus der Hand und wirft sie in den Müll.
    Alfred könnte so betrachtet ein liebevoller großer Bruder sein. Aber wahrscheinlich nur bis sein Spielzeug angekaut wird.

Irgendwann ist alles fertig und trocken in den Tüten, für Strand ist es schon etwas spät.
    Zu Hause spielen wir und schaffen eine ruhige Atmosphäre. Das hilft etwas.

Zum Sandmann sehen die 2 fertig aus, schlafen auch schnell ein.
    Wir sind auch fertig. So ein unternehmungsfreier Tag schlaucht.

Heute hat Alfred entdeckt, dass die Plüschmöwe Geräusche macht.
    Gestern schon hörten sie was, sind dem aber nicht auf die Spur gekommen.
    Nun hören wir immer mal wieder fernab der Küste Möwen rufen.
    Sofort kommt HafenFeeling auf.