衛星
マップで表示する
  • 日9

Strandtag Nr 3

2023年8月13日, ドイツ ⋅ ☁️ 22 °C

Der Wetterbericht sagt "Strandtag"

Bevor der Morgen für alle begann, schlich sich Maria zum Sonnenaufgang ans Meer. 05:37 Uhr sollte es dann so weit sein. Aber alleine ist man dennoch um diese Uhrzeit am Strand nicht.

Nach dem Frühstück albern wir hier noch rum.
    Alfred und Charlotte toben sich an mir aus, muss auch mal sein. Es wird auf jeden Fall viel gelacht.

Dann geht es Fahrrad fahren.
    Trotz Strand wünschen sich das die Kinder. Charlotte entwickelt ein Faible für das Gelände, Alfred mag immer erster sein. Vom Eisladen hoch die Spielstraße zur FeWo gibt er ordentlich Gas.

So machen wir mal einen Rundkurs auf noch unbekannten Wegen durch den Wald.
    Unseren Cache mit vielen Anläufen können wir endlich beenden und tragen uns ins Logbuch ein.

Dann geht es für Mittag kurz heim, um dann gleich an den Strand überzusiedeln.

Mit uns gehen Oma und Opa mit Enkeltochter von nebenan, sowie die 2 unter uns auch zum Strand.

Diesmal ist er nicht ganz so voll.
    Wir breiten uns aus und die Kinder springen fröhlich ins Wasser.

Heute sind mal Quallen da. Sehr interessant. Scheu zeigt weder Alfred noch Charlotte. Mit dem Becher oder Netz werden sie aus dem Wasser gefischt und dann wieder rausgelassen.

Heute haben wir mit den Schwimmbrillen mal Tauchen geübt, da gibt es noch Übungsbedarf, besonders bei Charlotte.

Die Schwimmwesten der Kinder sind gut, Alfred kam schonmal in zu tiefes Wasser. Da hat sie geholfen.

Wir sind wieder im FKK-Bereich. So entfällt das Badesachen an- und ausziehen. Müssen wir nur die Stellen, die bisher sehr wenig Sonne abbekommen haben halt besonders eincremen.

Am Abend sind alle platt.
    Kinder haben nach Eis kaum noch Hunger und wollen ins Bett.
    Maria hat Bauchi-Fauchi und nicht so recht Appetit. Das hatte ich gestern. Ging dann aber wieder.
    もっと詳しく