Strandtag Nr 4

August 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Same procedure as last day?
    Same procedure as every day.

Heute früh ging es mit dem Rad etwas durch Koserow und dann zur dünnsten Stelle von Usedom.
    Von dort ging es über den Deich zum Hafen von Koserow am Achterwasser.
    Die Strecke war aufgrund der Wegbeschaffenheit schon eine Herausforderung für die 2.
    Alfred kämpft mit seinen kleinen Reifen, wo jeder Stein ein Hindernis wird, aber ein Erwachsenenrad einfach so drüber rollt.
    Für Charlotte war das auf der engen ausgetretenen Spur fahren schwierig, so fuhr sie auf dem Gras daneben entspannter.

Zeitweise habe ich sie vom Rad aus geschoben.
    Alfred kann das gut, er macht den Rücken steif, so das ich gut über seine Schulter/Nacken ihn unterstützen kann.
    Charlotte bleibt da weich wie Gummi, geht es noch mit dem Oberkörper runter. Man schiebt sie mehr über den Lenker von Rad.
    Vergleichbar mit eine Katze hochheben, die einem durch die Finger wieder zurückfließt.

Aber auch das haben wir geschafft. So ging es heim. Mittagessen und dann ab zum Strand.

Am Strand bot sich das gleiche Bild wie gestern.
    Wir finden unseren Platz und die Kinder sind 1 2 3 im Wasser.
    Und dann geht der Kreislauf aus im Wasser sein, frieren, draußen erwärmen und beim Spielen im Sand aus Versehen wieder im Wasser sein.

So einem Strandtag fehlen die Highlights, aber das ist genau das Entspannte.
    Trotzdem sind die 2 fertig am Nachmittag. So fertig, dass das notwendige Einkaufen mit Nölen kommentiert wird.

Die Pizza zum Abendessen geht auch nicht so recht rein. Irgendwann sind sie im Bett, müde und fertig.
    Charlotte trinkt Sanddorn recht gerne, das Probieren wir morgen früh nochmal.

Letztes Jahr sind sie dann morgens immer später aufgewacht. Hier warten wir noch darauf.
    Aktuell tauschen wir die Betten und wir schlafen immer noch 2h, während die 2 Fernsehen und spielen.