Satellite
Show on map
  • Day 282

    10./11./12. Tag: Broome

    May 15, 2019 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

    Von Montag bis Donnerstag war ich in Broome! Das ist eine kleine Stadt, die im Westen Australiens liegt. Ab hier ist es auch sehr tropisch und Süß- sowie Salzwasserkrokodile haben hier ihr Zuhause.

    Am Montag bezog ich zuerst mein Zimmer und machte mich mit dem Hostel vertraut. Ich glaube, dass dieses Hostel extra von einigen Organisationen bereitgestellt wird. Es lag sehr nahe an China Town und somit recht zentral.
    Anschließend haben wir Pizza bestellt!

    Am Dienstag schlief ich aus und ging dann mit Nina, nachdem wir unsere Wäsche gewaschen haben, nach China Town um zu bummeln. Dabei kaufte ich mir einen Smoothie, mein lang gesuchtes Fliegennetz, Postkarten sowie Pommes zum Lunch. Anschließend wurden wir von einer Freundin von Travis abgeholt. Amelia fuhr mit uns zum Gantheaume Point, wo wir uns den letzten Rest vom Sonnenuntergang angeschaut haben. Anschließend kamen Amelia's Freunde und deren Hund dazu und wir picknickten zusammen. Das war echt schön.
    Am Abend ließ sie uns bei einem Restaurant raus und wir aßen leckeres asiatisches Essen zum Dinner.

    Am Mittwoch liefen Nina und ich nach dem Frühstück zum Supermarkt. Es war super heiß draußen, was uns das Laufen erschwerte. Da ich mir viel Wasser für die Kimberlys kaufte, war ich unglaublich dankbar, dass wir dort Brad getroffen haben! Wir warteten eine Weile, bis er fertig war und Brad nahm dann das Wasser mit. Das war echt lieb! Anschließend liefen wir zurück zum Hostel und dann zur Matso's Brauerei. Dort trank ich ein frisch gezapftes Gingerbeer und aß einen Eisbecher. Mhhhhh lecker!!!!!

    Als wir fertig waren, nahmen wir den Bus zum Cable Beach. Dieser war eigentlich aufgrund von Krokodilen geschlossen, was uns aber nicht davon abhielt, an den Strand zu gehen. Dort buchten wir ganz spontan (5 Minuten zuvor) einen vor-sonnenuntergangs-Kamelritt!!! Das war super cool! Nina und ich saßen auf dem größten Kamel Namens "Tiny". Es war sehr lieb und entspannt. Das Kamel hinter uns war etwas frecher und stupste mich ständig an. Dabei kraulte ich es an der Nase und erzählte mit ihm. :D

    Anschließend schauten wir uns die letzte Karawane im Sonnenuntergang an. Die Bilder, die wir dabei und dann danach von uns machten, sind einfach wunderschön geworden. Das Licht war einfach perfekt und der Strand wunderschön. Es war ein gelungener Abschluss des Tages. Warte, nein, halt! Da war noch was! Zum Schluss gingen wir noch in eine Bar und genossen einen Drink, bevor wir den Bus anhielten, den wir eigentlich schon verpasst hatten. Der gute Mannie war aber so nett und hielt noch einmal an der Straße an.
    Read more