Fiji
Thuvu Bay

Fischen mit Isi und Chris

April 12 in Fiji ⋅ ☀️ 29 °C

Bei der Abreise von Paradise Cove meinte Joel letztens, ich sollte sie nicht vergessen und das nächste Mal Handline-Schnüre für sie mitnehmen. Das tat ich natürlich und heute überreichte ich ihnen am Boot ihr neues Eigentum. Gemeinsam mit einem Liter Jägermeister 😜. Sie haben sich recht gefreut und waren direkt verlegen. Voi liab.

Wir hatten so die schöne Zeit am Boot und genossen jede Minute der drei Stunden. Das Wetter war durchgehend sonnig, da ja die Regenzeit vorbei ist. Onkel Bucks (Barks oder Baki sind weitere Schreibweisen) zeigte uns einige Fischerplätze und stellte uns seinen Cousin vor, der auf einem Kanu unterwegs war, um Fische für das Dorf zu fangen.

Joel und Bucks erklärten uns, dass es in Fiji nicht üblich ist, als Mann mit seinen erwachsenen Schwestern zu sprechen. Joel meinte, es wäre eine Sache des Respekts. Bucks sagte, er liebt die Art und Weise, wie Chris mit uns umgeht; das erinnert ihn an seine Kindheit, wo sie offensichtlich noch mit den Schwestern sprechen durften.

Um 18 Uhr fand eine Tanzveranstaltung statt, wo Bucks in einem komplett witzigen Outfit auftrat 😂😂😂. Danach gab es ein 13-gängiges Menü!!!!!!!! Ich werde mit 100kg nach Hause kommen.

Naviti Island South Bay

April 20, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir neues Land erobert und in Besitz genommen.

Naviti Island South Bay wurde durch eine Abordnung der VAVA-U zeitig am Vormittag per Kajak erobert und symbolisch mit einem fidschijanischem Bambus markiert.

Die Insel bietet Süsswasserquellen, reichlich Früchte und das Muhen von Kühen war im Dschungel zu vernehmen, also beste Voraussetzungen zum Start einen Siedlung.

Nach der Inbesitznahme von neuem Siedlungsgebiet, Segeln und Motoren wir die 35sm zurück nach Port Denerau und backen auf der Überfahrt das Brot für die nächsten fünf Tage im Voraus. Die Zeit wird auch genutzt um kleinere Reparaturen und Wartung an den Winschen, eine Seilwinde zum Transport der Taue, des Schiffs zu erledigen.

Abends nach dem Sonnenuntergang kommen wir in der Port Denerau Marina an und sind nach fünf Tagen in der ursprünglichen Wildnis Fidschis, wieder in der ersten Welt mit allen Annehmlichkeiten angekommen.

Am Freitag verproviantieren wir uns für die zwölftägige Überfahrt nach Mackay in Australien.

Thuvu Bay