Finland
Sydösterbotten

Here you’ll find travel reports about Sydösterbotten. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kristianstad/Kristiinankaupunki

June 9 in Finland ⋅ ☀️ 15 °C

Bin heute morgen um 8:40 Uhr bei strahlend blauem Himmel gestartet, allerdings mit feuchten Zelt, es hatte in der Nacht etwas geregnet.
    Das erste Stück aus Naantali raus ging wieder auf Fernstraßen.
    Später bin ich dann auf ein schmales, kurviges Sträßchen gewechselt. War schön zum fahren.
    In Kristianstad angekommen hab ich zuerst den Zeltplatz gesucht, mein Zelt aufgestellt und die „normale“ Prozedur ablaufen lassen (Zelt aufstellen u. einräumen, Wäsche machen, duschen usw.) ☺️!
    Dann in‘s Städtchen rein und mich umgesehen. Ist ganz hübsch, hat viele alte Holzhäuser, aber hier ist absolut tote Hose.
    Also zurück zum Zelt und gemütlich machen .

Die erste nacht im bus

October 9, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 8 °C

Nach meiner ungewollten Pause in Helsinki war ich froh als der Anruf kam und es hieß ich kann endlich losfahren!!
    Gesagt getan bin ivh losgedüst und an dem ersten Tag noch gute 600km gefahren was in Skandinavien eigentlich nichts ist da es einfach Wahnsinn ist wie groß hier alles ist.
    Auf meiner App hatte ich mir schon einen Stellplatz rausgesucht der wie immer sehr nah am Wasser war. Gestürmt hat es auch ein wenig und in der Nacht auch mal geregnet.
    Am anfang war das Gefühl endlich alleine im Bus zu liegen echt ein wenig beängstigend deshalb hab ich auch nur ca. 4 Stunden geschlafen da ich ewig nicht einschlafen konnte. Trotz alle dem war ich frühs fit und konnte gleich die Frische aber auch sehr kalte Luft genießen und einen wunderschönen Sonnenaufgang.
    & nach einem kurzen Frühstück ging es dann auch gleich weiter ich hatte ja ein Ziel vor augen, immer weiter hoch immer weiter.

not broken just bent
    xoxo