Finland
Sydösterbotten

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Sydösterbotten
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 39

Tag 39 - Vasa - Harrström

7. september 2023, Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Der erste Fahrradtag in Finnland🚴🏻‍♀️ich startete gegen 09:00 Uhr frisch von der Airbnb Wohnung, wo ich geschlafen hatte und die finnische Frau mir morgens noch Porridge zubereitete🥰
      Die finnische Landschaft ist sehr schön. Teilweise ähnlich zur Schwedischen, aber irgendwie auch anders.
      Das Fahrradfahren machte viel Spaß heute. Ich kam gut und schnell voran und hatte das Gefühl an meine alte Kraft vor meiner Krankheit zurückzukehren. Das war ein tolles Gefühl 😍🚴🏻‍♀️
      Pause machte ich auf einem Aussichtsturm, den ich zufällig entdeckte 🏯
      Viel dachte ich über meine Freunde und meine Familie nach. Ich vermisse die Menschen, die mir wichtig sind. WhatsApp ist einfach nicht das gleiche und kann niemals einen persönlichen Kontakt ersetzen😢
      Abend telefonierte ich lange mit meiner Familie, was richtig gut tat😍
      Ich war am Telefon beim Essen dabei und konnte so etwas am Geschehen zu Hause dabei sein❤️
      Es ist die erste Nacht wildcamping in Finnland. Die erste Nacht ist irgendwie immer aufregend. Ich fand einen Park mit Spielplatz, Feuerstelle und einem Tisch mit Bank. Ich bereitete mir Wraps mit Gemüse und Tofu zu und genoss die Sonne, die sich zeigte☀️🌯
      Ich freue mich auf morgen❤️
      ↔️ 80,7km
      ↗️ 320m
      ↘️ 320m

• Dag 40

Tag 40 - Harrström - Kristinestad

8. september 2023, Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war einer der schwersten Tage dieser Reise. Die Beerdigung meines Opas🖤 Ich hatte die Entscheidung getroffen, diese Reise bei seinem Tod fortzuführen und nicht heimzufahren. Heute zerriss es mir das Herz, nicht bei meiner Familie zu sein😔 Den ganzen Tag war ich mit den Gedanken und meinem Herzen bei Ihnen. Zu der Zeit der Beerdigung setzte ich mich an einen Steg. Diese Steg am Wasser war wunderschön. Das Wetter war wunderschön, es waren das erste Mal auf dieser Reise keine Mücken da und es war völlig windstill. An diesen Ort kam ich genau zu Beginn der Beerdigung in der Heimat. Es war, als hätte Opa mir diesen wunderschönen Ort ausgesucht❤️
      Zwei Stunden war ich dort, schaute aufs Meer, hörte das Beerdigungslied, welches sich Oma wünschte und dachte an Opa und meine Familie❤️
      Am Ende ging ich noch ins Wasser und erfrischte mich bevor ich mich wieder auf mein Rad setzte🌊🚴🏻‍♀️
      Abends kam spontan ich zu einem
      wunderschönen günstigen Campingplatz, bei dem ich sogar noch meine Wäsche waschen konnte (nicht mit der Hand😏)
      Abends machte ich mir wieder Wraps in dem Aufenthaltsraum des Campingplatzes 🥰 Der Tag war emotional und aber auch wirklich sehr schön.
      Ich saß abends noch länger mit nem Tee im Aufenthaltsraum, telefonierte mit meiner Familie und entspannte mich🥰
      ↔️ 75,6km
      ↗️ 310m
      ↘️ 310m

• Dag 20

Närpes Kristenstad

24. juni 2022, Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Die vielen kleinen Kirchenhäuser dienten zum Unterstellen der Pferde während des Gottesdienstes und zum Übernachten der Familie.
      Die Fahrt über die 673 hat uns durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet geführt. Entweder große Rinderherden oder Gemüseanbau in riesigen Gewächshäusern.Les mer

• Dag 10

Still driving

28. juni 2022, Finland ⋅ ⛅ 27 °C

Viel zu heiß heute. Tagesziel: Pori

...auf der Landzunge

14. august 2021, Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...kaum hatten wir uns entschieden nun ein Plätzchen für die Nacht zu suchen, fing es auch wieder an zu regnen. Es wurde ein kleiner Hafen in etwa 10 km Entfernung angefahren, aber dort befand sich jetzt auch ein Neubaugebiet...also weiter...

...der nächste Platz war ein größerer Hafen, aber dort war ein nobles Restaurant und die Terrasse war genau in Blickrichtung...also weiter

Meine Laune begann so langsam zu fallen, aber Ulli hatte noch einen Platz in der Hinterhand...gut 20 km entfernt...da bleiben wir aber dann, egal ob gut oder schlecht, kam es von mir...

Aber der jetzt angesteuerte Platz war sehr schön...ein kleiner Parkplatz auf einer Landzunge mit Wanderwegen durch den schönen Wald zum Meer...

...ein gerader Stellplatz war schnell gefunden und wir machten uns auf den Rundweg um die Lage zu erkunden...es war auch trocken und wir wollten uns noch mal etwas bewegen...im Wald waren große Feuerstellen, eine Schutzhütte und Bänke verteilt...Klasse

Wie schon an einigen anderen Stellen waren auch hier wieder die riesigen, rundgelutschten Steine die sich bis ins Wasser erstreckten

Es stand noch ein deutscher Kastenwagen älteren Baujahrs auf dem Platz, aber dort war niemand zu sehen...auch kamen noch einige Wanderer, aber es wurde zunehmend ruhiger...bis auf das massive Gewitter mitten in der Nacht...heftige Blitze, lautstarker Donner und prasselnde Wassermassen

Die Nacht war dementsprechend kurz, aber trotzdem ok...nach einem kurzen Gespräch mit unseren, jetzt sichtbaren, Nachbarn aus Wuppertal, ging es dann weiter Richtung Süden...

Kvarnbacken

14. august 2021, Finland ⋅ 🌧 18 °C

...unser Platz auf der kleinen, süßen Insel Bergö hat uns so gut gefallen das wir dort einen weiteren Tag blieben...

Wir schnallten die Räder ab und unternahmen eine kleine Exkursion der verschiedenen Ufer...einmal nach Osten (3 km) und einmal nach Norden (8 km)...und das ganze auf losem Schotter...wir hatten uns ein weiteres Eis verdient, allerdings diesmal nur eine Kugel, die Zwei von gestern haben mich komplett überfordert 😉

So idyllisch das Eiland, wir könnten glatt sesshaft werden...

...aber heute ging es weiter...vorher entdeckten wir noch eine heiße Dusche in einem der Hafenhäuschen und die lud uns förmlich ein sie zu benutzen 🛀

Zurück auf's Festland mit der Fähre und dann Richtung Süden...aber wie gesagt, wir haben derzeit mehr Zeit als km und deshalb ging es mal wieder auf kleine Nebensträßchen zu kleinen Häfen und durch kleine Dörfer...dort entdecken wir die zwei uralten Mühlen mit dazugehörigen Gebäuden...

Kristinestad

14. august 2021, Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...wir befuhren weiter diese schönen Sträßchen und kamen unverhofft wieder an eine dieser Fähren..."was ist da drüben ?"..."keine Ahnung, sind zwei kleine Inseln"..."ok,gucken wir uns an" 😉

Die Inseln waren allerdings sooo klein das wir eine Viertelstunde später wieder an der Fähre standen...aber es gibt schlimmeres

So langsam kamen wir nach Kristinestad, das wollten wir uns angucken. Das Städtchen ist berühmt für seine unzähligen Holzhäuser und schöne Atmosphäre...

Wir schnappten uns erneut unsere Räder und fuhren kreuz und quer durch die überschaubare Altstadt. Die bunten Häuser, gepflegte oder verwunschenen Gärten und enge Gässchen hatten ihren eigenen Charme...das alles an einem Seitenarm der Ostsee gelegen...sehr schön

• Dag 5

Die erste nacht im bus

9. oktober 2018, Finland ⋅ ⛅ 8 °C

Nach meiner ungewollten Pause in Helsinki war ich froh als der Anruf kam und es hieß ich kann endlich losfahren!!
      Gesagt getan bin ivh losgedüst und an dem ersten Tag noch gute 600km gefahren was in Skandinavien eigentlich nichts ist da es einfach Wahnsinn ist wie groß hier alles ist.
      Auf meiner App hatte ich mir schon einen Stellplatz rausgesucht der wie immer sehr nah am Wasser war. Gestürmt hat es auch ein wenig und in der Nacht auch mal geregnet.
      Am anfang war das Gefühl endlich alleine im Bus zu liegen echt ein wenig beängstigend deshalb hab ich auch nur ca. 4 Stunden geschlafen da ich ewig nicht einschlafen konnte. Trotz alle dem war ich frühs fit und konnte gleich die Frische aber auch sehr kalte Luft genießen und einen wunderschönen Sonnenaufgang.
      & nach einem kurzen Frühstück ging es dann auch gleich weiter ich hatte ja ein Ziel vor augen, immer weiter hoch immer weiter.

not broken just bent
      xoxo

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: