Tobago and more

March - May 2024
Eine Reise zu mir. Herausforderung trifft auf Entspannung. Prozesse und Belohnung. Klarheit und Fantasie spüren.
Liebe Freunde, Bekannte und Familie ich bin mal etwas auf Reise. Ich hab mir das sehr gewünscht.
Currently traveling

Take care on what you do

March 25 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 28 °C

25/3

Gestern am Pool, Shit, da war eine Zigi im Achenbecher… nicht von mir. Es war die eines Gastes, der seinen Glimmestängel wie ich vor ein paar Tagen ungeraucht im Aschenbecher stehen liess. Darum dachte ich auch es sei die meine und steckte sie an. Denkste. Das Ding war stark, für einen Moment dachte ich noch die ist mit einer anderen Substanz angereichert. Es muss schräg sein diesen Eintrag so zu lesen, ich weiss, aber es geschehen schräge Dinge. Ich rauch drei vier mal davon, es ist ein intensives Gefühl. Hände kribbeln, ich hab ein Plapperanfall und leichtes Schwitzen. Fühle mich extrem unnatürlich und unsicher. Wow, was war das für eine Zigarette. Ich erkannte die Marke, da stand nicht Camel Mimimi Blue.

Ich hab unter Einfluss begonnen das Poolhouse zu putzen. Wir erwarteten ja Gäste. Durch die angenebelte Brille schien das Häuschen schlussendlich auf jedenfall sauber zu sein. Aber das war völlig egal. Das Rauschgefühl ist mir fremd geworden und sehr unangenehm.

Denn mittlerweile habe ich mehr Respekt von Betäubung oder Zustandsveränderungen. Vielleicht sogar etwas Angst, denn die Wirkung verstärkte sich nach dem Rauchen konstant. Ich wollte mich hinlegen, um es auszustehen, plapperte dann aber doch meine Gastgeber zu. Sie haben mir ernsthaft versucht zu zuhören und Verständnis für dieses schon lustige aber auch ungünstige Missgeschick entgegen zu bringen.

Ich möchte im Moment keine Flashs die auf chemische Stoffe zurückzuführen sind.

Zum guten Glück gab es auch noch anders zu erleben. Hier aber noch eine kleine Anekdote an Donato und zum Pool House Frigor, mein lieber lieber lieber Doni: Hier stellen Sie auch kleine Blaue Gläser in den Pool Kühlschrank. So dass jedes Getränk wunderbar, genau wie Du es liebst, richtig richtig eiskalt ist. Werde ich nie vergessen wie du davon schwärmst und du für die Taufe deines Sohnes auch die Gläser kaltstellen wolltest. Dort wars auch ganz schön heiss. Lieber Jayden, dein Götti grüsst Dich von ganzem Herzen.

Die Gastgeberfamilie ist ebenfalls um ein Mitglied gewachsen. Eine süsse Tochter hat das Licht der Welt erblickt und ist ein tolles Babykind. Wir wünschen allen ein gutes einleben und geschmeidige Organisation der Familie. Das Baby hat zwei Sternzeichen Widder und Vollmond.

Merke: (D.Stocker, 2019 aus Forelium Skript)

„Dämonen und Schwächen auch akzeptieren können und die Chancen darin erkennen. Es ist ein Teil von mir. Ich will mich dieser Herausforderung stellen.

Um in seine Kraft zu kommen braucht es gute Gesundheit, keine störenden Umweltfaktoren sowie keinerlei schädliche Substanzen.

Trinken (oder anderes) verleiht mir ein verfälschtes Selbstwertgefühl. Und eine miserable Ausstrahlung

Erinnere dich daran, wie energetisch gut es dir in Abstinenz immer noch geht“

Ich wünsch Euch einen der guten Tage. Dankeschön fürs reinschnakeln.

Domeni on GroundfireAirwater.

Signal Hill

March 25 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 27 °C

Wir besuchten den jüngeren Teil der Familie und besuchten die frischgebackene zum dritten Mama Akilah. Schönes Aussen Quartier der Hauptstadt Scarborough mit ab und zu Schiessereien. Endlich konnte ich auch mein Gangster Shirt in Szene setzen. XRead more

Single88

March 26 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

26/3

Am heutigen Dienstag mache ich verschiedenste Dinge. Nicht dass mir langweilig ist oder ich mich schlecht konzentrieren kann. Nein ich glaube es die Energie, die mich durchströmt. Ich segne meine Energie, und ich segne meine Ungeduld. ich liebe Dich, du bist Teil von mir.

Begonnen hat das Tägli mit Kaffe und der Haferflocken Bowl. Besser bekannt als Müesli und ein paar sms. In einem stand: „Happy Birthday Marco, alles gueti gell. Mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen. Besser spät als nie.“ Marco arbeitet sehr viel und kommt kaum weg vom Bauernhof. Er ist aber ein aufgestellter und freundlicher Freund aus der Unizeit, der wirklich auch gerne Reisen gehen würde. Er ist aber pflichtbewusst und regiert als Erdbeerkönig das Sanggäler Rhitl. Lieber Marco, ich werde braun für uns beide.

Und mit braun und schmutzig werden gings nach dem Frühstück weiter, wohl gemerkt bei achtundzwanzig Celsius um acht uhr morgens. Ich hab mir eine Machete geschnappt und hab angefangen verdörrte Teile der Trouble Trees rauszuhauen. Die Bäume stehen an wichtigen Besucherwegen und vor der Terrasse. Sieht schon viel besser aus. Um die abgeschlagenen Pflanzen zu entsorgen musste ich tief in meine Raucherlunge gehen und den Hang ab- und auch wieder hochsteigen. Liebe Mobiliar, es ist nichts passiert. Wer sich jetzt fragt was Trouble Trees sind der muss nicht verlegen sein. Ich schau kurz nach, denn es ist ein alter Name aus vergangen Zeiten im Busch….. Oke Google und so haben keine Ahnung von diesen alten Mythen. Es kam lediglich das problem tree schema, das eine moralischen Effekt haben kann wenn man es psychoeduktativ bearbeitet. Vielleicht was für mich, möchte aber nicht euch mit sowas belästigen. Kurz für den TT trouble tree: Buschpalme in meiner Formulierung. Hoffe sie lässt sich fotografieren, dann sagt ihr alle, ah jaa klar.

Nach guten siebzig Minuten Macheten war genug und ich sah Sterne. Es war heiss, kribbeln und Schweiss dominierte. Genau gleich wie bei der unheimlichen Zigarette letztens. Bin dann etwas in den Pool, ins Buch und und ins Büro. Ein paar Gedanken notiert und Mails verdankt. Vor und hinter mir ist Wäsche aufgehängt, fast wie zuhause. Ich glaub dort ist wie ich vermutet habe alles in Ordnung. Werde aber Mama Chräbeli noch anrufen. Mein neues Bambusstück bemalen und eine Woche Tobago mich spüren lassen. Das mache ich so zwischen fünf und sechs Uhr, also gleich, am Strand. Was mir echt aufgefallen ist: Wie genau Jason und Isabelle ihrer Tätigkeiten ausüben. Bestimmt macht ihr das auch. Ich möchte das bei gewissen Dingen noch lernen. Ob es Wäsche machen, Kochen oder Lesen ist, etwas genauer Arbeiten.

Ich geh mal auf die Bodenmatte und mache ein sehr sehr improvisiertes und ungenaues Work Out. Für ernstere Tag verwende ich die Sport App Trax von PUMA, wualla Herr Geiger, da staunt mein Sporttherapeut.

Fühl ich mich geerdet. Groundy.

See you Guys und hot wishes

Kindly

Plants and ants, shortpants

March 27 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 27 °C

Ciao Mitenand. Komme langsam in schreibnot. Zum ersten mal bekommt ihr erst fotos und dann noch einen getexteten text. Mir war heute erst nicht so wohl.. das joggen animierte mich doch noch. Kann jetzt nicht nachlassen. Bis närRead more

values

March 28 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 27 °C

27&28/3

Mama, Papa, Bruder, Freunde, Familie und Grossmami. Euch hab viel zu verdanken. Ihr habt mir Werte gezeigt und ich habe mich damit ausgestattet und meinen Charakter geformt. Die letzten zwanzig Jahre habe ich nicht sorgsam auf meine Gefühle geachtet. Meine Werte nicht gekannt, Wichtiges mit Unwichtigem vermischt. Zu oft und schon zerstörerisch habe ich meine Gefühle und Gedanken zu Stress umgewandelt und mit einem exzessiven Lebensstiel falsch behandelt.

Liebe Familie, liebe Freunde danke, dass ihr für mich da seit und mir auch schon verzeiht habt. Meine Mom sagt immer so schön: „ Domelette du bist eigentlich ganz oke. Aber das Beste an Dir sind deine Leute.“

Die Eigenschaft tollen Leuten zu begegnen und um sich zu haben geniesse ich sehr. Das Glück befindet sich in diesem Kreis, das möchte ich für mich jetzt klarstellen. ich muss nichtewig weitersuchen. So viele Ressourcen umgeben mich. Nun möchte ich dieses Orchester, diesen Ressourcen- Mix wertorientiert und subjektiv erfolgreich dirigieren.

„ Wenn Sie den Raum bereitstellen, dann wird der Entwicklungsschritt geschehen.“

Was meint der Stocker da eigentlich. Ich versuche meine innersten Wünsche zu erkennen und zu leben, und hätte Euch gern mit an Bord. Für mich ist es verdammt wichtig nun zu spüren, was mich glücklich macht, so dass ich nicht wieder in Tiefen untergehe. Mit dem Beruf lasse ich mir noch Zeit, möchte viel lieber die Wohnungssituation klären. Egal ob BIZ oder Immoscout, abertausende Optionen gibt es. Ich kann nicht überall sein, aber wichtig ist, dass ich bei mir bin. Mir auch die Sorgfalt schenke, die ich Euch versuche zu geben. Mir gehts körperlich gut. Für die seelischen Fitness brauche ich nun MEINEN Wohnort. Und dann such ich mir DEN Job.

Bitte erinnert mich an diese Reihenfolge wenn ich beim nächsten mal wieder mit dem Job anfange, ob ich die Wohnfrage geklärt habe. Auf diesem Trip lerne ich auch die Grenzen von Heimweh kennen. Ich finde heraus wie nah ich Euch sein muss und wie weit ich gehen kann. Zur Zeit fühle ich mich Euch sehr nah. Distanz ist nicht immer Entfernung. Nun, ich mache hier mein Ding und horche an der Tür zu meinen Gefühlen und frage meine Kreativität und Fantasie ob Sie eine Antwort auf, erstmal, die Wohnfrage hat.

Heute bleibe ich noch in der Majuba Trace, Goodwood Tobago. Das Bett ist gerade so schön frisch.

Tobago and more

Liebi Grüess

Egg on for me

March 29 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 26 °C

29/3

Eier viele….. Zigaretten wenige, so wird in etwa mein Osterfest ablaufen. No complain, more brain. Also rdH, rauch die Hälfte. Ostern war für meine Familie in Männedorf immer der höchste Feiertag. Alle freuten sich aufs Gartenfest. Habe auch noch tolle Erinnerungen an meinen Grossvater wie er diese Ostermeetings zelebrierte. Manchmal hatte man Topwetter und manchmal Indoor Programm. Der liebe Papa versteckte gekonnt die unterschiedlichen Hasen. Meiner war stets aus weisser Schokolade. Ich war damals schon schräg. Eigentlich war die Eier- und Nestersuche eher für ü 14, denn die Spots waren sehr einfallsreich und waghalsig zugänglich. Danke Paps für diese Erinnerungen und auch heute schmunzelst du noch an diesen Feiertagen.

Damals gab es noch keinen Foodwaste. Nein es war eher Brauch und Tradition, dass mir mein Bruder einen freezed Schokohasen über die Rübe zog. Oder was anders rum. Mist. Egal. Auch Schokoladenscherben machen Spass und Glück. Schon in meinem Geburtshaus in Küsnacht wurden wilde Frühlingsfeste gefeiert, warum nicht gleich an Ostern. Es waren lange Feste, Dutzende an lustigen, gebildeten und geflashten Leuten. Auch wurde ein Badminton Turnier gespielt. Dort hörte die Freundschaft meist kurz auf. Diese Fester feierte man zu Tageszeit und der harte Kern blieb bis zum nächsten Morgen. Die Tatsache Freunde und Familie einzuladen bei Sonnenschein und im Namen Jesus ist doch grossartig. Ostern ist nicht so steif wie Weihnachten.

Legendär war auch der Auftritt von unserer Zocker Omi. Sie kam mit Marmorstein-Eiern an, weil sie das Tütschis natürlich gewinnen wollte. Omi wollte immer gewinnen. Alle Erinnerungen sind noch wunderbar präsent, das ist toll, wie ein geiler Rauchlachsteller und ein Cüpli am Ostermorgen.

Ein paar Augenblicke später 2024 in Tobago feiern wir zum Glück immer noch Ostern. Marketingtechnisch, Religionsorientiert oder Reminder an die Zeitumstellung. Obwohl, die gibts am Äquator nicht. Der war für Euch. Aber auch hier legen die Hasen in dieser Jahreszeit bunte Eier. Wir laden die Familie ein und ich mach die Schnitzel. Natürlich gabs wieder Zank. Aber hallo ich darf doch wissen was so geht, wenn ich schon mein Gelübte breche und koche.

Schweinsschnitzel mit Zitrone. Dazu ein kleines Kartoffelgröstell mit Zwiebeln und einen Jamie Oliver Spinat und freche Ofenkaroten. Ich glaub ich mache noch eine Angostura Aioli dazu, Schön? Schön.

Das mit rdH hat ins Gegenteil umgeschlagen. Wenn ich Autor werde oder weiter blogge, dann brauch ich Zigaretten, es gehört für mich ganz klar zusammen. So wie ihr mit euren Liebsten.

I miss you. Stay fired on the Ground with air and water.

Catch of the day

March 29 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 26 °C

Ein neues Zuhause für die junge Familie. Bizli Selfie Bombe, a bissel Natur. Und ein Fisch Dealer (p8)

Bay

March 31 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 28 °C

30&31/3

Guten Tag liebe Leserfreunde. Alles gut in eurem Strandabschnitt? Es waren gute, verschlafene, aktive und natürlich nachdenkliche achtundvierzig Stunden von den ich berichte.

Mein erster Abschnitt möchte in stiller Sprache und mit viel Liebe an meine verstorbene Grossmutter widmen. Sie verstarb vor einem Jahr sehr plötzlich. Wir mochten sie alle so sehr. Sie war ein angenehmer Mensch der kreativ sowie unternehmenslustig, fürsorglich und auch immer mehr selbstbestimmt durch ihre Tage gegangen ist. Ähnlich wie beim Ableben ihres Mannes Hans kam meine Trauer erst unter dem Jahr danach. Immer wieder wollte ich beide besuchen. Doch das ging nicht mehr. Kurrlige Erinnerungen und auch Erzählungen von mir brachten mich meinen Grosseltern wieder näher. Ich sehe gerade Wolken am Himmeln, sie sind ganz hübsch und luftig vor dem Himmel. Meine Grosseltern hatten schon vor vielen Jahren mit zahlreichen Aussagen recht, was ich erst in den letzten Monaten wahrhaben konnte. Sie haben sich Dinge für mich gewünscht, mich vor anderen Dingen gewarnt. Genaueres möchte ich nicht sagen. Sie waren stets modern und einfühlsam für ihre Enkel und haben uns mit aller Energie unterstützt. Für meine Laufbahn versuche ich das früherkannte Wissen von unseren Grosseltern und Eltern einzubauen. Ich werde Euch nie vergessen liebes Grossmami, lieber Opi.

Danke an meine Familie für die gelungenen Beerdigungen.

Jesus musste auch sterben und ihm wird ebenso gedacht. EIn schönes Osterfest ist im Gange. Nach dem Resteessen von gestern, das ich höchstpersönlich zu einer wilden Pfanne/Gratin MixupThing aufbereitet habe, und auch für Diskussionen sorgte, durften wir heute mal wieder besser erkennbare Rohstoffe essen. Nach einer einstündigen und schaukligen Autofahrt die Küste hoch durch Roxborough, Belle Rock, Belle Garden, Speyside und hunderten von Kurven kamen wir zu Jemmas Treehouse. Im Familienbetrieb direkt am Meer hatten wir für drei reserviert. Zweimal Fish, einmal Shrimps. Dazu Beilagen nach Familientradition. Lustigerweise wieder ein Gratin, aber aus Kasava Fruit. Sehr fein und luftiger als Kartoffeln. Andere Schälchen waren mit Okra-Dashicreme, roten Bohnen, Gemüse und Reis gefüllt.

Mein Kingfish hatte etwas zulange auf der sonntäglichen Grillkohle. Dennoch ein schönes Mittagessen mit Sicht auf die Inseln Goat Island and Little Tobago. Generell die Ort- und Strassennamen sind ziemlich cool und prähistorisch. Pic Road. James Junior Street, Cow Boulevard, New Street und Pirate Bay. Am Piratenstrand durfte ich kurz vor meiner Pensionierung zum ersten mal in karibische Gewässer eintauchen. Die Bay seht ihr dann in der Photobombe. Leichtsalziges und schön temperiertes Wasser mit angenehmer Wellendynamik. Ich konnte schon fast stillsitzen und limen, chillen auf tobago slang. Der Ausflug war sehr schön und die Fahrkünste von Isabelle echt spitze, zweimal Vollbremse und dann noch eine kranke Steigung hoch um die Zitronen für die morgigen Schnitzel noch vom Baum zu holen. Sick pic.

Es gibt auf Tobago noch viel zu entdecken und ich will mehr von den karibischen Stränden, diesen limigen Fishertowns. Mal schauen ob ich mir mal einen Küstenwechsel organisieren kann. Ganz wichtig: Im Hier und jetzt bleiben, wünsche aber nicht unterdrücken.

In den vergangen Tagen war viel guter Sport am TV. Ich hab alles verpasst.

Ich wünsch euch das, was ihr brauchen könnt.

Ps, ich bin Papa geworden…… April April

See you ragazzi