France
Arrondissement de Mende

14. Etappe - Unter Wölfen

August 29 in France ⋅ ☁️ 14 °C

In unserem kleinen Bed and Breakfast gibt es ein wunderbares "petit-déjeuner". So klein ist das leckere Frühstücksbuffet aber mal so gar nicht. Knusprige Baguettes und Croissants sowie selbstgemachte Marmeladen und frisches Obst sorgen hier für einen perfekten Start in den Tag.

Gut gestärkt fuhren wir heute zu unserem Ausflugsziel: Les Loups du Gévaudan. Ein Wolfspark, der ca. 130 Tieren ein neues Zuhause in Halbfreiheit gibt. Ca. die Hälfte der Tiere lebt auf sieben Hektar im Besucherbereich. Die andere Hälfte verteilt sich auf weitere 13 Hektar, die nicht für uns Besucher zugänglich sind. Der Park ist wirklich schön auf einem Berg gelegen und zwei Rundtouren ermöglichten es uns ein paar Wölfe beim faulenzen zu beobachten. Nach dem ca. zweistündigen Besuch fuhren wir zurück in Richtung Millau. In der Nähe der Stadt gönnten wir uns zwei leckere Crêpes. Das muss man in Frankreich natürlich auch mal gegessen haben! Anschließend bummelten wir noch etwas durch die Stadt. Den Rest des Abends verbrachten wir wieder in unserer Unterkunft. Aufgrund des besseren Wetters konnten wir noch bis 22 Uhr draußen sitzen und bei einem leckeren Glas Wein in Urlaubserinnerungen schwelgen. Wir haben beschlossen unsere Frankreichreise erstmal zu beenden und zurück nach Deutschland zu kommen. Die steigenden Coronazahlen hier in Frankreich sind für uns doch etwas besorgniserregend.

So lala

July 24 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Ja so ging es mir heute. Gestern Abend fing das schon mit etwas Halsweh an und in der Nacht hab ich dann stark schwitzen müssen. Die Halsschmerzen hab ich heute fast den ganzen Tag über gehabt. War auch sehr schlapp und musste ein Mittagsschlaf machen. Die Strecke hat mir heute aber sehr gut gefallen. Die Landschaft hat sich etwas geöffnet und es war auch mal schroffer Fels zu sehen anstatt der rollenden Hügel.
    Wollte mich dann eigentlich etwas zurücknehmen, aber irgendwann gegen Abend ging’s mir etwas besser und ich musste ja auch zum resupply in die Stadt welche 40km entfernt war. In der Stadt wollte ich dann aber nicht bleiben und bin noch zwei stunden den Berg hoch, somit habe ich jetzt doch wieder mehr Kilometer als es eigentlich sein sollten. Bin sehr gespannt auf das erste E4 Schild was ich hoffentlich bald sehen werde.

Schön und warm

July 25 in France ⋅ ⛅ 16 °C

So ist es hier im Zentralmassiv. So wie die Wanderwege, oder zumindest der GR7 gelegt ist, dem der E4 hier zur Zeit folgt, geht es steil bergauf. Kein links oder rechts, eine breite Schneise führt hinauf und dann meistens auch wieder hinunter. Vier mal war das heute der Fall. Und die Schneisen sind dann so breit dass die Bäume am Rand keinen Schatten spenden. Man kommt auf jeden Fall sehr ins schwitzen, aber dann weht wieder mal der Wind und dieser ist dann überraschend frisch. Vielleicht hat mich das etwas erkranken lassen, heute ging es meinem Hals aber schon wieder etwas besser.Read more

Aumont Aubrac 26 km

August 5, 2017 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Ich möchte meiner Familie und besonders Bea von Herzen danken, dass Sie mir ermöglichen diesen wunderbaren Tryp zu ermöglichen. Jeder Tag ist ein besonderer Tag und eine so schöne Erfahrung, dass ich diese nicht missen möchte. Danke auch allen die mich über den Blog begleiten und so nette Kommentare schreiben, die ich immer gerne lese. Superschöne Landschaften haben mich heute wieder Begleitetet.Read more

Le Roche 26 Km

August 4, 2017 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Der Weg gleicht einem grossen Wanderland, zum Teil sieht man die gleichen Leute und in den Gites trifft man trotzdem wieder unbekannte Gesichter. Viele machen in den Ferien kurzabschnitte vom Jakobsweg. Heute wurde es bis 34 Grad. Ich bin im Moment mit einem Koreaner und einem Franzosen unterwegs.Read more

#Stellplatz in Saint Chely d Apcher

February 25 in France ⋅ 🌧 5 °C

Nicht schön, aber ruhig und nahe am Zentrum. Kleine Stadt mit vielen Geschäften und schönen Malereien an manchen Häusern. Am Morgen dann die Überraschung. Es schneit und das nicht wenig.

St Chely d'Aubrac 26 km

August 6, 2017 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Was für eine schöne Gegend die ich heute erleben durfte. Die Vielfalt der Natur ist einfach genial. Jeden Tag bin ich glücklich und Froh das ich mich zu diesm Weg entschieden habe.

Arrondissement de Mende