France
Bagnol

Chambre d'hôte - die neue Erfahrung

April 18, 2022 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Als Ziel der Tagesetappe haben wir uns diesmal dafür entschieden mal nach Jahren wieder etwas anderes zu wagen. Ein sogenanntes Chambre d'hôte ein französisches Bed and Breakfast. Normalerweise kennt man sowas ja mehr aus dem angelsächsischen Raum und wir haben auch schon mal in Irland einen Roadtrip mit B&B gemacht und hatten grandiose Erlebnisse. Frankreich haben wir bisher nur mit dem eigenen Wohnwagen, Zelt oder in Hotels kennengelernt. Es war also mal Zeit für etwas neues. Denn in Frankreich gibt es über das ganze Land verteilt wirkliche viele kleine Bed and Breakfast Unterkünfte. So buchten wir spontan ein Zimmer in einem privaten Haus in einem kleinen Dorf. Eine sehr tolle Erfahrung. Das ältere Ehepaar hatte offenbar in seinem Haus in der ehemaligen Garage zwei Zimmer eingerichtet, um Gäste zu beherbergen. Alles war sehr sauber und gepflegt, der Garten hatte sogar einen Swimmingpool, den man hätte nutzen können. Das Frühstück am Morgen war typisch französisch, also süß und mit selbstgemachter Konfitüre. Sprachlich wurden wir natürlich sehr ins kalte Wasser geworfen, da unsere Kenntnisse zwar für normales Alltägliches ausreichen, tiefere Gespräche aber eine Herausforderung waren.Read more

Bagnol