France
Cervera de la Marenda

Zwischen Frankreich und Spanien

October 10 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Der Wind pfeift über das Cap Cerbère und rüttelt mit aller Macht an unserem Dumbo. Schauen wir nach links, sehen wir die atemberaubende Steilküste Südfrankreichs. Schweift unser Blick jedoch nach rechts, erblicken wir Spanien.
    Hier zwischen den Grenzen vermischt sich alles zu einem eindrucksvollen Bild aus aufragenden Felsen, an den Boden geduckten Gras und die azurblaue stürmisch an die Klippen schlagende See.
    Noch einmal lassen wir unseren Tag Revue passieren. Nach einem entspannten Morgen auf der Pferderanch/Olivenfarm sind wir durch die Gassen Perpignans gewandert und haben zum ersten Mal Esskastanien und andere Leckereien probiert. Dann sind wir über enge Serpentinen entlang der Küste vorbei an einer Polizeiblockade bis zu unserem heutigen Schlafplatz gefahren.
    Morgen fahren wir weiter und können nur sagen: Spanien wir kommen und wir können es kaum erwarten!

Tolle Fahrt

July 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern ging es erst mal ein Stück dem Canal du Midi entlang und dann die südfranzösische OSTküste entlang (mit tollen Straßen und Ausblicken) über die spanische Grenze nach Catalonien.
    Heute bin ich, um Barcelona auszuweichen, auf der Autobahn hierher gefahren. Werde wohl ein paar Tage hier bleiben um dem turbulenten WE der Spanier aus zu weichen. 👍 🌼😎🙋‍♂️Read more

Eugen Lichtmannegger

So eine wunderschöne Gegend "träum"

Helmut Hubral

Du bist einfach zu beneiden

Günther Kaiser

So schön wie bei uns...nur das Meer fehlt 😉

Laramaria

Geniesse dein Wochenende mit Meeresluft 🤗 hier ist es elendig heiß ♨ ohne ein Lüftchen 🤢

7/26/19Reply

Cervera de la Marenda, Cervera, Cerbère, 66290