France
Étang de Boulin

Radeln zum Phare de la Gacholle

May 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Mittagsbrotzeit schwangen wir uns auf die Räder, es ging am Strand entlang Richtung Osten auf einem steinigen und teilweise sandigen Weg, der nur von Wanderern und Radler sowie Pferden benutzt werden darf. Es ging ganz gut zu fahren, nur manchmal mussten wir ganz kurze Strecken schieben, wenn sich an windgeschützten Stellen der Sand zu sehr angehäuft hatte.

Bald sahen wir die ersten Flamingos, es kamen entlang des Weges dann immer wieder Plätze mit weiteren Flamingos. Ist schon ein tolles Naturreservat hier! Die einzige Schwierigkeit hier war, bei dem fast schon stürmischen Mistral, einigermassen nicht verwackelte Bilder mit dem Foto zu machen.

Nach 13 Km war der kleine Leuchtturm "Phare de la Gacholle" erreicht. Hier trafen wir noch einen bepackten Radler aus Bayern, er will noch den ganzen Rhone Radweg Richtung Heimat zurücklegen. Viel Erfolg dabei und vor allem ein wenig weniger Mistral, denn er war ohne "E" unterwegs..

Auf gleichem Weg gings dann zurück, teilweise mussten wir schon ziemlich schräg gegen den Wind "anradeln", aber letztlich gings dann doch ganz gut. Ein schönes Stück Treibholz kam dann auch noch mit, das wird zu Hause auf der Terrasse von Moni noch hübsch dekoriert..

Étang de Boulin, Etang de Boulin