France
la Platja d'Argelers

Here you’ll find travel reports about la Platja d'Argelers. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Endlich duschen!

October 8, 2016 in France

Wir verabschieden uns von Leander und Eva und wünschen den beiden eine gute Weiterreise mit noch weiteren spannenden Erlebnissen. Für uns geht's also auch weiter.

Vorbei an Gebäuden mit riesigen Parabolspiegeln (Forschungsgebäude) und durch unzählige Serpentinen geht es wieder runter ins Tal auf Höhe Normalnull, in der Hoffnung auf Sommer, Sonne und Strand.

Hier angekommen werden wir von unseren Vorstellungen keines Weges enttäuscht. Nach kurzer Erkundungstour mit dem Bike und anschließendes Duschen auf dem Campingplatz finden wir unser Nachtlager auf einem Platz direkt am Meer. Wir wechseln unsere Klamotten wieder zurück auf Sommerbekleidung und verstauen unsere Wintersachen wieder in die Dachbox.

Bei uns am Auto raschelt es im Laub und wir entdecken 2 Igel auf Nahrungssuche. Wir machen uns ebenso ans kochen und legen uns anschließend auch hin.

Als wir wach werden scheint bereits die Sonne. Wir packen unser ganzes Frühstücksequipment ein und verlegen unser morgendliches Ritual an den Strand.

Hier verbringen wir unseren heutigen Tag. Sonnen, bloggen, entspannen steht heute auf dem Plan.

Argeles Sur Mer

March 26, 2016 in France

Heute früh beim Frühstück war erstmal eine Runde Brainstorming angesagt.
    Heraus kam eine Ranch am Strand.
    Angerufen hingefahren und nen Ausritt mit über 20 anderen - leider in einer großen Gruppe - für nachmittags organisiert.
    Alle vier saßen wir dann um 15 Uhr im Sattel und haben uns die Gegend in einem 2 stündigem Ausritt angesehen.

la Platja d'Argelers, Argelès Plage, Argelès-Plage